News RSS-Feed

06.10.2021 GOLDBECK Services ist weiter auf Erfolgskurs

Die GOLDBECK Services GmbH setzt die positive Entwicklung der letzten Jahre fort und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2020/2021 eine Gesamtleistung von 179 Millionen Euro. Dem Immobiliendienstleister ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 33 Millionen Euro zu steigern – das entspricht einem Plus von etwa 20 Prozent.

Zum Leistungsspektrum der GOLDBECK Services zählen Property- und Facility Services sowie Parking- und Refurbishment Services. Auch privat-öffentliche Partnerschaften (GOLDBECK Public Partner), in dessen Rahmen das Unternehmen die Entwicklung, den Bau und den Betrieb für Immobilien der öffentlichen Hand übernimmt, gehören zum Angebot.

Nahezu alle Geschäftsbereiche der GOLDBECK Services konnten ihre Umsätze steigern. So betrug die konsolidierte Gesamtleistung der Gesellschaften GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH (Facility Services) und GOLDBECK Procenter GmbH (Property Services) im Geschäftsjahr 2020/2021 rund 72,5 Millionen Euro. Im Vorjahr belief sich der Umsatz hier auf 66,6 Millionen Euro. Ein großes Umsatzplus erzielte die GOLDBECK Public Partner GmbH mit nun insgesamt 79 Millionen Gesamtleistung. Die Parking-Services-Sparte erwirtschaftete in den vergangenen zwölf Monaten etwa 27 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzverlust von ca. 30 Prozent, der auf das Pandemiegeschehen und die daraus resultierende geringere Nutzung und Auslastung von Parkflächen zurückzuführen ist.

„Durch unser stetiges Wachstum können wir unsere Marktposition als One-Stop-Shop für Immobiliendienstleistungen festigen. Wir hoffen, im kommenden Geschäftsjahr noch mehr zu leisten und verstärken uns zu diesem Zwecke auch personell weiter.“, sagt Dr. Andreas Iding, Geschäftsführer der GOLDBECK Services GmbH. „Obgleich der herausfordernden Situation rund um die Coronapandemie, blickt GOLDBECK auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.“

Das Bau- und Immobilienunternehmen GOLDBECK erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020/21 eine Gesamtleistung von rund 4,1 Milliarden Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!