News RSS-Feed

06.10.2021 La Française REM und ALTAREA kooperieren bei Mietwohnungen

Jacques Ehrmann (links) und Philippe Depoux
La Française Real Estate Managers (REM), ein Immobilien-Asset-Manager mit einem verwalteten Vermögen von fast 28 Milliarden Euro, davon mehr als 50 % für französische und internationale institutionelle Investoren, hat mit ALTAREA einen Partnerschaftsvertrag über die Vermittlung eines umfangreichen Bestands an Mietwohnungen in Frankreich geschlossen.

Die Vereinbarung umfasst 600 Wohneinheiten pro Jahr über einen Zeitraum von zwei Jahren, darunter 200 leerstehende Wohnungen und fünf verwaltete Wohnungen. Diese, in 2021 zweite abgeschlossene Partnerschaft, unterstreicht das Ziel von La Française REM, seine Geschäftsentwicklung voranzutreiben.

Die angebotenen Projekte müssen strenge Vorgaben erfüllen, darunter die folgenden Kriterien:

• Sie sollen Wohnanlagen im weitesten Sinne sein, z. B. Wohnungen, Studentenwohnheime, Seniorenwohnungen und Anlagen für gemeinschaftliches Wohnen.
• Sie müssen die neue Satzung von La Française für das Bauwesen einhalten, in der ökologische und soziale Mindeststandards festgelegt sind. Sie beziehen sich auf die Energie- und Umweltbilanz, den Schutz der Ressourcen und die Integration der Projekte in die Umgebung.
• Sie sollen vor allem in der Region Île-de-France und in großen regionalen Städten liegen.

Philippe Depoux, Präsident von La Française Real Estate Managers, sagt dazu: „Wohnliegenschaften passen perfekt in eine Strategie der Diversifizierung. Wohnimmobilien sind im Allgemeinen weniger volatil als der tertiäre Sektor und bieten eine hohe Stabilität bei den Mieteinnahmen. Angesichts des niedrigen Zinsniveaus können Wohnimmobilien attraktive Renditen erzielen. Um die wachsende Nachfrage institutioneller Investoren zu bedienen, haben wir uns folgerichtig an ALTAREA gewandt – einen langjährigen Partner der La Française Gruppe, der sich den Umgestaltungsherausforderungen städtischer Gebiete stellt. Diese Partnerschaftsvereinbarung ist ein Qualitätsversprechen und zeugt von unserem gegenseitigen Vertrauen.“

Jacques Ehrmann, Geschäftsführer der ALTAREA-Gruppe, erklärt: „Wir beobachten eine neue Interessenswelle institutioneller Investoren an Wohnimmobilien in Frankreich. Dies ist ein Zeichen des Vertrauens in diese Anlageklasse, die langfristig günstige Renditeaussichten bietet und gleichzeitig der Marktnachfrage und den Bedürfnissen der Nutzer entspricht. Die Partnerschaft mit La Française ist Teil unserer Gesamtstrategie für den Verkauf von Wohnimmobilien an institutionelle Investoren. Dazu bieten wir – mit allen unseren Wohnimmobilien-Marken – Qualitätsprodukte an, die ökologische Anforderungen und neue Nutzungsformen integrieren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!