News RSS-Feed

06.10.2021 Salzgeber leitet Bereich Institutionelle Investoren bei WEALTHCORE

Harald C. Salzgeber. Fotocredit: WEALTHCORE
Harald C. Salzgeber übernimmt ab sofort beim Münchner Investment Manager WEALTHCORE die Leitung Institutionelle Investoren für die DACH-Region. In dieser Funktion verantwortet der 51-jährige künftig den Eigenkapitalvertrieb der Immobilieninvestmentprodukte und den Bereich Business Development. Er soll institutionelle Investoren für die maßgeschneiderten Fondslösungen der Wealthcore Unternehmensgruppe gewinnen. Harald C. Salzgeber verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung sowohl im liquiden und strukturierten Asset Management als auch im institutionellem Immobilien Asset Management.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Harald Salzgeber einen ausgewiesenen Experten und erfahrenen Manager für unser Unternehmen gewinnen konnten“, erklärt Ralph Andermann, Managing Director von WEALTCHORE Investment Management GmbH. „Er wird das institutionelle Kundensegment im deutschsprachigen Raum verantworten und den Ausbau unserer Investorenbasis weiter vorantreiben“.

Michael Klement, CEO der United Benefits Holding, Wien, ergänzt: „Mit dem Insourcing des Eigenkapitalvertriebes haben wir eine weitere bedeutende Wegmarke im Rahmen unserer Expansionsstrategie gesetzt. Harald Salzgeber ist hierfür mit seiner Erfahrung und Branchenkenntnis die ideale Besetzung.“

Zuletzt war Salzgeber als Leiter institutionelle Investoren bei d.i.i. Investment GmbH in Wiesbaden tätig, für die er den institutionellen Fondsbereich aufgebaut hat. Davor war der Experte zwölf Jahre bei DWS Investments als Head of Insurance Relationship Management und Head of Insurance Key Client Management sowie drei Jahre als Leiter Partnervertrieb bei cominvest Asset Management beschäftigt. Seine Laufbahn startete Salzberger bei Zürich Investment GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!