News RSS-Feed

06.10.2021 Hamburg Trust und Lupp finanzieren Projekt LEIQ mit DZ HYP

Bildquelle: Studio Aida
Im Rahmen der Projektentwicklung des LEIQ-Bürokomplexes in Offenbach-Kaiserlei konnte der Investment-, Asset- und Fonds-Manager Hamburg Trust gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner Lupp eine Finanzierung mit einem Konsortium unter Führung der Immobilien- und Pfandbriefbank DZ HYP abschließen. Neben der DZ HYP sind die Mainzer Volksbank sowie die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen an der Finanzierung beteiligt.

„Die Finanzierung der DZ HYP bedeutet für uns Planungssicherheit bis zur Fertigstellung und darüber hinaus“, so Oliver Priggemeyer, CEO von Hamburg Trust. „Das heißt, dass wir keine weitere Vorvermietung mehr benötigen und das Bauvorhaben weiter problemlos umsetzen können.“

Das CO2-neutral betriebene LEIQ hat eine Gesamtfläche von rund 40.000 m² und ist bereits zur Hälfte an das dänische Unternehmen Danfoss vermietet. Das Projekt wird als gleichberechtigtes Joint Venture mit dem Bauunternehmen Lupp-Gruppe realisiert, das auch als Generalunternehmer beauftragt ist.

„Wir freuen uns, dass die Finanzierung auf stabilen Füßen steht, denn das hochqualitative und energieeffiziente Gebäudekonzept des LEIQ machen die Umsetzung für uns zu einem spannenden Projekt“, sagt Matthias Kaufmann, Geschäftsführer der Lupp-Gruppe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!