News RSS-Feed

06.10.2021 EUROPA-CENTER: Holiday Inn Hotel Barcelona vor Fertigstellung

Das Holiday Inn Hotel in Barcelona vor der Fertigstellung. Copyright: EUROPA-CENTER AG
Das von EUROPA-CENTER gebaute und von NOVUM Hospitality betriebene Holiday Inn Hotel in Barcelona wird im Januar 2022 fertiggestellt und eröffnet Ende März für seine Gäste. EUROPA-CENTER plant bereits zwei weitere Projekte in Spanien. Insgesamt werden bis 2025 ca. 80.000 m² Bruttogeschossfläche entstehen und rund 200 Millionen Euro investiert.

Im Jahr 2019 fand der erste Spatenstich statt, nun stehen die Bauarbeiten vor dem Abschluss: das Holiday Inn Hotel in Sant Cugat vor den Toren des spanischen Barcelonas wird im Januar 2022 fertiggestellt und Ende März eröffnet.

Das 4-Sterne-Hotel im Superior-Segment, welches von der Hamburger Immobiliengruppe EUROPA-CENTER entwickelt wird, verfügt über 208 Zimmer und 170 Stellplätze, ein Full-Service Restaurant sowie ein Meeting-Center. Das Gebäude strebt das Nachhaltigkeits-Zertifikat der DGNB in Gold an. Uwe Heinrich Suhr, Gründer und Gesellschafter von EUROPA-CENTER, sagt: „Ich freue mich sehr über die Realisierung unseres ersten internationalen Immobilienprojektes. welches genau in unserem 50jährigen Firmenjubiläumsjahr fertiggestellt wird. Damit ist der erste Grundstein für die internationale Expansion gelegt.“

Betrieben wird das Hotel von der familiengeführten Hamburger Hotelgruppe NOVUM Hospitality unter der Franchise-Marke Holiday Inn. Uwe Heinrich Suhr ist sich sicher: „Mit der NOVUM Hospitality haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite. Wir haben mit dem CEO David Etmenan und seinem Team bereits unser Hotel in Essen erfolgreich realisiert.“

„Die bevorstehende Hoteleröffnung in Spanien markiert unseren Markteintritt in diesem europäischen Land. Wir freuen uns, EUROPA-CENTER als starken Entwicklungspartner an unserer Seite zu wissen und blicken weiteren Projekten, deren Realisierung wir für Spanien anstreben, positiv entgegen. So sieht unsere Expansionsplanung neben Barcelona idealerweise auch zukünftige Projekte in Madrid vor“, kommentiert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality. Mit über 150 Hotels, mehr als 20.000 Zimmern und über 60 Standorten in Europa zählt das Hamburger Unternehmen zu den größten Hotelgruppen Deutschlands.

Europaweite Expansion von EUROPA-CENTER

Doch dieser Hotelneubau ist erst der Anfang für EUROPA-CENTER in Spanien. In Sabadell, ebenfalls im Großraum von Barcelona gelegen, wird ein weiteres Hotelprojekt entstehen. Die Planungen für das Holiday Inn Express Hotel mit 120 Zimmern laufen auf Hochtouren. Außerdem plant EUROPA-CENTER den Bau seines ersten Büroprojektes mit über 40.000 m² Bruttogeschossfläche, welches vis-á-vis zum Holiday Inn Hotel in Sant Cugat entstehen wird.

Uwe Heinrich Suhr ist leidenschaftlicher Europäer und hat die Internationalisierung von EUROPA-CENTER vor Augen: „Mit der Fertigstellung unseres Hotels in Spanien und den Planungen weitere Projekte vor Ort füllen wir den Markennamen EUROPA-CENTER mit Leben, denn meine Vision ist eine europaweite Expansion unserer Immobiliengruppe. Diese treibe ich mit Tatkraft voran!“

Insgesamt wird EUROPA-CENTER nach Fertigstellung der Projekte in der Region Barcelona ca. 80.000 m² Bruttogeschossfläche entwickelt haben. Die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe plant somit bis 2025 in Spanien eine Gesamtinvestition von rund 200 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!