News RSS-Feed

06.10.2021 Messebauer schließt Mietvertrag über 6.000 m² bei Hannover

Der Messebauer GO Exhibitions GmbH hat auf Beratung von Realogis – dem mit 70 Experten führenden Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – einen langfristigen Mietvertrag mit Option in der Berliner Straße 1 in Ronnenberg über knapp 6.000 m² Fläche abgeschlossen. Eigentümer der Immobilie ist die Deutsche Industrie REIT-AG.

GO Exhibitions stehen 5.530 m² Hallenfläche sowie 400 m² Bürofläche zur Verfügung. Das Messebauunternehmen passt derzeit die Flächen an seine Bedürfnisse an, um sie als Büro sowie Design-, Produktions- und Lagerflächen zu nutzen, und erweitert damit seine Kapazitäten für die Realisierung von maßgeschneiderten Messeauftritten, Ausstellungen und ausgefallenen Sonderbauten.

„Der insgesamt 22.000 m² Nutzfläche umfassende Immobilienkomplex ist in den 80er Jahren errichtet worden und bietet Einheiten mit unterschiedlichen Hallenhöhen bis zu 8 Metern, die ab 1.500 m² teilbar sind. Neben der Nutzung als reiner Lagerstandort, zum Teil sind auch noch Nachtverkehre möglich“, berichtet Marius Paulig, Abteilungsleiter Norddeutschland bei der REALOGIS Immobilien Deutschland GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns mit der Unterstützung von Realogis gelungen ist, in der Region Hannover und in der Nähe zum Messegelände einen neuen Firmensitz zu finden, der uns Raum für Wachstum und Innovationen bietet. Die Messebranche befindet sich in einem grundlegenden Wandel, den wir jetzt noch nachhaltiger kreativ mitgestalten können“, sagt Yasmin Nicole Besli, Geschäfts- und Projektleitung bei der GO Exhibitions GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!