News RSS-Feed

07.10.2021 assetbird und FinList bündeln ihre Angebote

V.l.: Christian Sauer/assetbird, Nico Kramp/assetbird, Sandra Olschewski/FinList, Tobias Dochow/assetbird und Florian Hollm/FinList) Foto: assetbird
Die beiden PropTech-Innovatoren assetbird und FinList integrieren für ihre Kunden einen häufig nachgefragten, gemeinsamen Arbeitsprozess. assetbird ist der erste Anbieter einer Dealflow Software für den Immobilienankauf. FinList bietet ein Vergleichsplattform für gewerbliche Immobilienfinanzierung. Gemeinsam liefern sie einen flüssigen Übergang von Dealflow Management zu angeschlossener Finanzierungsanfrage. Anwendern wird so die ganzheitliche Nutzung innovativer Services erleichtert. Attraktive Investments werden schneller angekauft und der Vorsprung zum Wettbewerb ausgebaut. Dazu werden die im Rahmen des Ankaufsprozesses erfassten Daten um Finanzierungsdaten ergänzt. Die digitale Finanzierungsanfrage mit FinList wird so beschleunigt. Nutzer haben dadurch einen schnellen Überblick der möglichen Finanzierungspartner und attraktivsten Konditionen.

Sandra Olschewski, CEO von FinList, sagt: “Wir stehen mit FinList für echte Transparenz und eine selbstorganisierte Auswahl. Das ermöglichen wir mit unserer offenen Datenbank für Finanzierungsanfragen für die Immobilienbranche. Mit unserer Lösung sind wir der ideale Partner für assetbird.“

Tobias Dochow, CEO von assetbird, ergänzt: “Die passende Finanzierung ist eine der zentralen Herausforderungen für Immobilieninvestments. Im Anschluss an die Due Diligence ist es ein wichtiger nächster Schritt. Viele Kunden haben uns durch ihre Nachfrage darin bestätigt, diese Partnerschaft auf die Beine zu stellen. Dabei macht uns die Teamarbeit mit Sandra und Florian, mit denen wir schon vorher eng zusammengearbeitet haben, besonders viel Spaß. Wir freuen uns gemeinsam einen besonderen Mehrwert für die Immobilienbranche zu generieren.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!