News RSS-Feed

07.10.2021 Scheunenhofcenter in Pirna im Handelsbereich voll belegt

Wenn sich am Donnerstagmorgen die Türen im Pirnaer Scheunenhofcenter öffnen, sind dann mit der Eröffnung des aus Telgte in Westfalen stammenden Textilhändlers „Takko Fashion“ auch die letzten freien Handelsflächen belegt. Rund 500 Quadratmeter Verkaufsfläche waren nach dem Einzug von TEDI im Sommer im Erdgeschossbereich noch frei. Jetzt ist auch diese Fläche komplett belegt und steht den Kunden ab morgens um 9 Uhr zum Bummeln und Shoppen zur Verfügung.

„Für Takko Fashion ist es die 37. Filiale im Freistaat Sachsen und die dritte im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“, so Sven Schober, Head of Sales Takko Fashion für die Verkaufsregion. Insgesamt wird der Modeanbieter etwa zehn Mitarbeiter in der Filiale in Pirna beschäftigen. Interessierte für den Einstieg bei Takko Fashion können sich jederzeit an das Filialteam vor Ort wenden. „In unserem Takko Fashion Store in Pirna bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Mode für die gesamte Familie zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir freuen uns auf unsere ersten Besucher“, so Schober weiter.

Während im umfassend sanierten und modernisierten historischen Scheunenhof auf der Bahnhofstrasse mit Baubeginn 2018 neben Büroräumen auch Praxisräume und hochwertige Gewerbeflächen entstanden, finden sich nun im benachbarten Neubau neben 65 barrierefreien Wohnungen auch drei Praxen und sechs Geschäfte.

So befindet sich Takko Fashion in guter Gesellschaft mit einer Rossmann-Drogerie, dem Nonfood-Händler TEDI, „Apollo Optik“, der Pirnaer „Pluspunkt Apotheke“ und dem Modefachgeschäft „Ernstings-Family“. Zudem lädt ein über 2.500 Quadratmeter großer EDEKA-Markt zum Einkaufen ein

Der Leerstand ist nach Aussage von Tobias Schmidt, Gebietsleiter Expansion der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen inzwischen „überschaubar“. So stehen aktuell nur noch eine weitere Praxis sowie zwei Büroeinheiten im Altbau Mietinteressenten zur Verfügung.

Insgesamt wurden im verkehrsgünstig am Rande der Altstadt gelegenen Scheunenhofcenter 6.700 Quadratmeter Einzelhandelsfläche, etwa 1.200 Quadratmeter Büro- und Praxisflächen sowie circa 4.200 Quadratmeter Wohnraum geschaffen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!