News RSS-Feed

10.10.2021 Peter Birchinger gründet APERIA Real Estate mit Sitz in Frankfurt

Peter Birchinger hat das Investmentberatungsunternehmen APERIA Real Estate gegründet. Die APERIA Real Estate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main bietet bundesweit Dienstleistungen im Bereich Verkaufsberatung, Transaktionsmanagement und Off-Market Deal Sourcing für alle Arten von Wohn- und Gewerbeimmobilien an. Zudem werden damit verbundene Beratungsdienstleistungen erbracht. Peter Birchinger ist geschäftsführender Gesellschafter.

Der ausgewiesene Transaktionsexperte Peter Birchinger kann 24 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche vorweisen. Er war zuletzt knapp 14 Jahre bei dem internationalen Immobilienberater Jones Lang LaSalle (JLL) tätig. Unter anderem leitete er dort als Senior Team Leader das deutsche Portfolio Investment Team und betreute als Senior Director im National Investment Team Großtransaktionen. Zuvor war er Partner bei Cushman & Wakefield, wo er sieben Jahre im Transaktions- und Advisory-Bereich aktiv war.

Im Laufe seiner Karriere hat Peter Birchinger zahlreiche Einzel- und Portfoliotransaktionen, insbesondere in den Nutzungsarten Büro und Einzelhandel, aber auch Industrie und Wohnen, erfolgreich begleitet. Er verknüpft damit tiefgehende Transaktionserfahrung mit einem ausgezeichneten, langjährig gewachsenen Netzwerk bei nationalen und internationalen Immobilieninvestoren.

Peter Birchinger trägt seit 2008 den Titel MRICS der renommierten Royal Institution of Charterered Surveyors und ist Mitglied der gif Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!