News RSS-Feed

11.10.2021 Knight Frank Berlin verstärkt Research mit Jutta Rehfeld

Jutta Rehfeld. Fotocredit: Knight Frank Berlin
Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobiliengesellschaften, führt die strategische Expansion seines Berliner Teams fort und begrüßt Jutta Rehfeld als Director Research.

Jutta Rehfeld greift auf insgesamt 16 Jahre Berufserfahrung im deutschen Immobilienmarkt zurück. Während der vergangenen fünf Jahre war sie Teil des Teams Research Germany bei Avison Young, welches sie zuletzt in der Rolle als Director verantwortend leitete und erfolgreich ausbaute. Davor war sie unter anderem zwei Jahre lang als Senior Research Consultant bei Cushman & Wakefield tätig. Die diplomierte Geographin verfügt über fundierte Expertise in der Erhebung und Auswertung von Marktdaten mit Fokus auf die Bereiche Bürovermietung und Immobilieninvestments. Durch ihre langjährige Erfahrung bei führenden Beratungsunternehmen ist sie mit den Perspektiven von Anlegern wie Beratern gleichermaßen vertraut. In ihrer neuen Position bei Knight Frank Berlin arbeitet Jutta Rehfeld eng verzahnt mit dem Team Office Leasing und dem Geschäftsbereich Capital Markets zusammen.

Hanns-Joachim Fredrich, Managing Partner bei Knight Frank Berlin: „Jutta Rehfeld verfügt über ausgezeichnete Expertise im Bereich Research und wird unser Team maßgeblich bereichern. Gerade in unübersichtlichen Märkten stellt erstklassige Datenerhebung und -Analyse das Fundament für die Kundenberatung dar. Nachdem Knight Frank in London bereits den Bereich European Research ausbaute, erhöhen auch wir am Berliner Standort hier unser Engagement. Bei der konstant hohen Nachfrage nach Grundstücken in und um die Hauptstadt ist es für uns essenziell, auf Basis einer umfassenden Datenanalyse Standortpotenziale zu bewerten und mögliche Vermietungsszenarios abzuleitenn. Wir sind ausgenommen froh, mit Jutta Rehfeld eine so erfahrene und kompetente Expertin für dieses anspruchsvolle Aufgabenfeld gefunden zu haben.“

Jutta Rehfeld, Director Research bei Knight Frank Berlin: „Die datengestützte Arbeit ist, wie in vielen Sektoren, auch für die Bürovermietung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Besonders reizvoll an meiner neuen Rolle bei Knight Frank ist für mich die Möglichkeit, internationale Fragestellungen auf lokaler und regionaler Ebene anzuwenden. Der Berliner Markt nimmt trotz der dezentralen Immobilienwirtschaft Deutschlands eine Sonderrolle ein und ist ein Impulsgeber für die gesamte Branche – insbesondere, wenn es um Trendthemen wie New Work, PropTech oder Nachhaltigkeit geht. Entsprechend freue ich mich sehr darauf, den Bereich Research bei Knight Frank Berlin gemeinsam mit einem tollen Team auszubauen und weiter voranzutreiben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!