News RSS-Feed

12.10.2021 PropTech1 Ventures gewinnt PwC Deutschland als neuen Investor

PropTech1 Ventures, der europäische Venture-Capital-Fonds für das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft, begrüßt mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland einen weiteren namhaften Investor. PropTech1 Fund I hat u. a. mit dem Investment durch PwC nun Kapitalzusagen in Höhe von mehr als 80 % seines anvisierten Fondsvolumens eingesammelt. Ein letztes Closing des Fonds ist bis spätestens Ende 2021 vorgesehen.

Thomas Veith, Partner und Leader Real Estate / Real Assets bei PwC in Deutschland, zeigt sich überzeugt von der Investmententscheidung: „Die Immobilienwirtschaft steht durch die Pandemie und die Notwendigkeit der ökologischen Transformation vor großen Veränderungen. PropTech1 ermöglicht uns mit seinem Startup-Portfolio einen Blick in die Zukunft der Branche. Durch unsere gestärkte Position im europäischen PropTech-Ökosystem können wir unsere Kunden noch besser bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen.“

Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1, ergänzt: „Das Investment von PwC verstehen wir als weitere Auszeichnung, denn PwC steht für Exzellenz in Prüfung und Beratung. Wir freuen uns, dass wir das Vertrauen eines neuen Partners gewinnen konnten, der selbst weltweit als Synonym für Vertrauen gilt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!