News RSS-Feed

13.10.2021 Wertfaktor: Platz eins als Service-Champion im Immobilien-Teilverkauf

wertfaktor ist Gewinner im erlebten Kundenservice der Branche Immobilen-Teilverkauf. Eine breit angelegte Studie der Tageszeitung Die Welt und des Unternehmens ServiceValue hat ergeben, dass die wertfaktor Immobilien GmbH ihre Kunden mit ihrem Service überzeugt. Als einziger Anbieter unter den Immobilien-Teilverkäufern erhielt wertfaktor die Bewertung „Gold-Rang“. Für die Umfrage wurden über 1,9 Millionen Kundenurteile zu 4.196 Unternehmen und 384 Branchen analysiert.

Mit einem "Service Experience Score" (SES) von 65,6 Prozent konnte sich wertfaktor, Pionier im Immobilien-Teilverkauf, vom Wettbewerb absetzen. Anhand des SES wurde der erlebte Kundenservice gemessen, bei dem es auch um Kundenbindung, Kundentreue oder die erneute Nutzung des Angebots geht. Es wurden aktuelle wie auch ehemalige Kunden befragt, deren Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt.

„Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr und wäre nicht möglich ohne unser kompetentes Berater-Team, das sich mit großem Engagement um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden kümmert“, sagt Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer von wertfaktor. „Das Ergebnis dieser Studie ist ein klarer Indikator dafür, dass wir bei der Qualität unseres Kundenservices auf dem richtigen Weg sind.“

Der Immobilien-Teilverkauf ist ein noch junger, aber stark wachsender Markt. „Vom Eigenheim ein Stück zu verkaufen ist für manche Menschen ein sehr emotionales Thema“, so Neuhaus. „Gerade deshalb ist eine fundierte Beratung sehr wichtig, bei der den Kunden alle Fragen transparent beantwortet werden. Wir erleben eine stetig steigende Zahl von Senioren mit Immobilieneigentum, die mit dem Teilverkauf auf bislang gebundenes Kapital zugreifen wollen. Sie wählen genau dieses Modell, weil sie die Freiheit schätzen, weiterhin Eigentümer zu bleiben, sich nicht verschulden zu müssen und einen Teil des Eigenheims für ihre Erben zu erhalten. Über diese Entwicklung freuen wir uns natürlich. Wir wissen aber auch, dass ein außerordentlich guter Kundenservice hier unabdingbar ist. Daher freuen uns umso mehr, dass wir den Platz eins als Service-Champion im Immobilien-Teilverkauf belegen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!