News RSS-Feed

15.10.2021 Es hat Zoom gemacht: Digitale Anlegerkonferenz feiert Debüt

Das internationale Live-Event zu börsennotierten Unternehmen aus den Small- und Midcap-Segmenten aller Welt war für die Beteiligten ein Erfolg. Bei dem aus Deutschland heraus organisierten Kapitalmarktevent, stellten sich zehn Vorstände hunderten von Fragen von ebenso vielen Teilnehmern. Via „Zoom“ gab es spannende Einblicke in das Schaltzentrum der Gesellschaften ohne Umwege.

Überblick in der Reihenfolge der Auftritte beim International Investment Forum IIF 2021:

• „Im zweiten Quartal 2022 erwarten wir neue Zahlen rund um unser Projekt, die klare Hinweise auf die vielversprechende Perspektive von Osino Resources bieten werden. Entweder wir werden übernommen oder wir bauen eine Mine." - Heye Daun, CEO von Osino Resources Corp.

• „Unser Akida-Chip funktioniert völlig autark und ist nicht auf andere Komponenten angewiesen. Auch deswegen benötigt der Chip im Vergleich zur Konkurrenz nur die Hälfte der Energie." - Ken Scarince, CFO von Brainchip Holdings Ltd.

• „Unser Ssangdong-Projekt ist in seiner Größe und Qualität einzigartig. Auch bei den Kosten ist das Projekt nahezu konkurrenzlos." - Lewis Black, Director, President and CEO von Almonty Industries Inc.

• „Wir haben unser grünes Geschäftsmodell 2017 aus der Perspektive des Logistik-Sektors entwickelt. Damals stießen unsere Ideen bei großen Herstellern auf Unverständnis. Heute sind wir Technologieführer." - Dirk Graszt, Executive Director, VC of the Board, Clean Logistics SE.

• „Jeder Satelliten-Cluster, den wir ins Weltall schießen, ist seinen Vorgängern technologisch überlegen und macht unser Produkt noch besser. Ende des Jahres startet der dritte Cluster mit SpaceX ins All." - Andy Bowyer, CEO Kleos Space SA

• „Wir werden unseren Fußabdruck in Wyoming schon bald deutlich vergrößern. Die Region hat das Potenzial, die nächste große Wachstums-Story für Öl zu werden." - Dr. Thomas Gutschlag, CEO Deutsche Rohstoff AG

• „Die NASDAQ ist die wichtigste Börse für Biotechunternehmen und die Plattform, um den großen Wert dieser Organisation zu präsentieren und die Marke aufzubauen.“ - David Elsley, CEO Cardiol Therapeutics Inc.

• „Medizin, Energie, Luft- und Raumfahrt und Automobilbau haben gemeinsam, dass sie Seltene Erden verwenden. Meta Materials hat einen anderen Ansatz. Wir ersetzen Seltene Erden und bieten eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Leistung.“ - Dr. George Palikaras, CEO Meta Materials Inc.

• „Wir erwarten, dass Kryptowährungen zum Mainstream werden.“ Mark Binns, CEO BIGG Digital Assets Inc.

• Der Zukauf von Oxbow wurde im Oktober 2020 initiert. Damals notierte der Ölpreis deutlich niedriger als heute. Das erklärt die außergewöhnlich guten Konditionen dieser transformativen Akquisition.“ - John Jeffrey, CEO Saturn Oil & Gas Inc.

„Unsere Veranstaltung hat zahlreichen Anlegern die Möglichkeit eröffnet, sich aus erster Hand zu informieren. Das Event hat eindrucksvoll gezeigt, wie Barrierefreiheit durch digitale Zugangswege hergestellt werden kann. Bemerkenswert waren die zahlreichen und sehr detaillierten Fragen“, so Mario Hose, Geschäftsführer von Apaton Finance GmbH.

„Bereits durch die starken Anmeldezahlen war uns vor dem International Investment Forum klar, dass wir die Veranstaltung unbedingt wiederholen werden. Am 17. Februar 2022 ist das nächste Event gesetzt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme – der Erfolg darf gefeiert werden“, so Manuel Hölzle, CEO der GBC AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!