News RSS-Feed

18.10.2021 Edmond de Rothschild REIM verstärkt Fokus auf Londoner Büromarkt

Derek Williams. Fotocredit: Edmond de Rothschild REIM
Edmond de Rothschild stärkt seine europäische Immobilien-Investment-Management-Plattform und beruft Derek Williams zum Head of UK Commercial Fund Management. Er hat seine Arbeit am 14. September 2021 aufgenommen und ist für die Entwicklung einer neuen Strategie mit Schwerpunkt auf Londoner Büroobjekte verantwortlich.

Derek Williams, ein Immobilien- und Kapitalmarktexperte mit 25 Jahren Erfahrung und Erfolgsbilanz, wird für die Entwicklung des gewerblichen Immobilienbereichs verantwortlich sein, einschließlich einer neuen Strategie mit Fokus auf Londoner Büroobjekte, ein besonders attraktives Marktsegment in der Zeit nach Covid, dem Edmond de Rothschild REIM besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Bevor er zu Edmond de Rothschild kam, arbeitete Derek seit 2016 als Head of Investment Management EMEA, Head of Capital EMEA and Americas und Mitglied des Investment Committee bei Global Student Accommodation (GSA), einem weltweit führenden Anbieter von Studentenunterkünften. Zuvor war er acht Jahre bei Russell Investments als Director und Asset Class Head Real Estate und Vorsitzender des Real Estate Investment Committee tätig, bevor er zum Managing Director Private Markets und Mitglied des Management Boards bei bfinance (2014-2016) berufen wurde.
Zwischen 2001 und 2005 arbeitete Derek als Research Manager bei Land Securities, dem fünftgrößten Real Estate Investment Trust der Welt. Er begann seine Karriere bei MSCI als Investment Analyst/Research Manager. Er schloss 1996 sein Studium an der Cass Business School, University of London, mit einem MSc in Real Estate Investment ab. Später absolvierte er 2005 ein einjähriges Corporate Finance Programm an der London Business School.

Pierre Jacquot, CEO von Edmond de Rothschild REIM, kommentierte den Neuzugang folgendermaßen: „Wir freuen uns, Derek Williams bei uns begrüßen zu dürfen, der 25 Jahre Transaktionserfahrung und umfassende Kapitalmarktexpertise mitbringt. Seine fundierten Kenntnisse des Wohn- und Gewerbeimmobilienmarktes werden bei der Weiterentwicklung unserer europäischen Immobilien-Investmentmanagement-Plattform von großem Wert sein. Wir vertrauen auf seine Fähigkeiten für den Aufbau eines neuen Angebots, das sich auf erstklassige Londoner Büroflächen konzentriert.“

Arnaud Andrieu, stellvertretender CEO von Edmond de Rothschild REIM, fügte hinzu: „Der Londoner Büromarkt bietet attraktive Möglichkeiten zur Neupositionierung, da die Preise in den letzten zwei Jahren aufgrund des Brexits und der veränderten Nutzeranforderungen durch Covid um etwa 20 % gefallen sind. Wir gehen davon aus, dass der bevorstehende Aufschwung, die zunehmende Mieterpräferenz für Qualität, der Konsolidierungstrend bei den Nutzern zur Verbesserung des Arbeitsumfelds mit mehr Flexibilität und ESG-Verantwortung ab 2022 starke Impulse zugunsten einer Strategie geben werden, die sich auf wertsteigernde und Managed-to-Core Londoner Büroimmobilien konzentriert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!