News RSS-Feed

21.10.2021 Alascon 2021: ESG, Digitalisierung und Datenintelligenz sind Top-Themen

Zum zweiten Mal veranstaltet das Münchner Unternehmen Alasco die Online-Konferenz Alascon. “Real Estate trifft Digital” heißt es am 1. und 2. Dezember 2021, dafür kuratieren die Veranstalter Vorreiter:innen aus der Digital- und Immobilienbranche und bringen diese auf einer Bühne zusammen. In diesem Jahr werden mit 2.000 Teilnehmenden mehr als doppelt so viele Zusehende wie im vergangenen Jahr erwartet. Die Agenda richtet sich erneut vorrangig an Projektmanager:innen und Projektbeteiligte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Online-Konferenz für Projektmanager:innen der Immobilienbranche

Zum zweiten Mal bietet die Alascon eine Agenda, bei der Projektmanager:innen der Immobilienbranche im Mittelpunkt stehen. „Mit der Alascon haben wir ein Format für diejenigen geschaffen, die die Digitalisierung in der Branche jeden Tag umsetzen. Wie hoch der Bedarf nach Austausch innerhalb der Branche und Learnings aus anderen Branchen ist, zeigt uns die Zahl aus dem vergangenen Jahr: Über 1.000 Branchenzugehörige haben wir mit der Alascon in 2020 erreicht”, sagt Sebastian Schuon, CEO und Gründer von Alasco. “Die digitale Transformation gelingt nur, wenn alle mitziehen. Deswegen möchten wir die Alascon Community in 2021 auf mehr als 2.000 Teilnehmende vergrößern. Sie alle liefern ihren individuellen Beitrag, um die Immobilienbranche auf Augenhöhe mit führenden digitalen Industrien zu bringen.” Die Teilnahme wird auch in diesem Jahr vollständig kostenfrei und digital möglich sein.

Real Estate trifft Digital: Best Practices, Leuchtturmprojekte und Learnings

Um die digitale Transformation in Projekten und Immobilienunternehmen voranzutreiben, braucht es neue Fähigkeiten und Vorbilder. Die Alascon kuratiert dafür Speaker:innen aus der Digitalbranche und bringt sie mit den Vorreiter:innen der Immobilienbranche zusammen. Persönliche Erfahrungen, gemeinsame Herausforderungen und Best-Practice-Beispiele im Spannungsfeld von“Digital trifft Real Estate” stehen im Fokus. Dafür bietet das Konferenzprogramm nicht nur Keynotes und Panels - in diesem Jahr werden auch erstmalig interaktive digitale Workshops angeboten.

Klartext-Garantie zu ESG, Digitalisierung und Datenintelligenz

Die Inhalte der zweitägigen Online-Konferenz sind durchdacht, divers und so geplant, dass jede:r davon profitiert. Im Mittelpunkt stehen die Themenbereiche ESG, Digitalisierung und Datenintelligenz. Zu den Speaker:innen zählen unter anderem Vertreter:innen von Hines, Allianz, der Rhomberg Gruppe, Planet A und Kinexon. Sie teilen persönliche Einblicke und Erfahrungswerte in der Alascon Community mit dem Ziel, die Immobilienbranche auf Augenhöhe mit führenden digitalen Industrien zu bringen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!