News RSS-Feed

21.10.2021 GWH-Gruppe erweitert Unternehmensportfolio um Digitalsparte

GWH Digital soll Innovationstempo zwischen Wohnungswirtschaft und PropTechs erhöhen Erneuter Zuwachs unterm Dach der GWH Immobilien Holding GmbH: Nach der Gründung der GWH WertInvest als Fondshaus für Wohnimmobilienfonds im Jahr 2019 nimmt die GWH-Gruppe mit der jüngsten Unternehmenstochter GWH Digital GmbH nun Kurs auf die fortschreitende Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft.

Mit der GWH Digital GmbH eröffnen sich neue Entwicklungsperspektiven, insbesondere auf dem Gebiet der Real Estate Technologie und der damit verbundenen Digitalisierung wohnungswirtschaftlicher Prozesse.

Das Team der GWH Digital interessiert sich vor allem für PropTechs mit einem innovativen Plattform-Geschäftsmodell. “Wir wollen gemeinsam mit den Start-ups unsere Geschäfte weiterentwickeln und für den Zugang zur Plattformökonomie die notwendigen Schnittstellen entwickeln. Neben der Realisierung konkreter Projekte bieten wir ihnen Zugang zu unseren Experten, Kunden und Geschäftspartnern und teilen mit ihnen die Erfahrungen aus relevanten Bereichen der Unternehmensgruppe”, erklären die beiden Geschäftsführer der GWH Digital, Stefan Bürger und Jörg Heuser.

Das hessische Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt und Kassel setzt bereits seit einigen Jahren zunehmend auf die Digitalisierung interner und externer Prozesse. Zuletzt hat die GWH Wohnungsgesellschaft für ihre rund 50.000 verwalteten Wohneinheiten einen digitalen Vermietungsprozess implementiert und damit eine Vorreiterrolle auf dem Immobilienmarkt übernommen.

GWH-CEO Stefan Bürger betont: „Wir wollen nicht allein auf externe IT-Partner angewiesen sein, um die Digitalisierung und den Innovationscharakter der GWH weiter voranzutreiben. Mit GWH Digital bauen wir unser eigenes Know-how deshalb konsequent aus und profitieren künftig von kurzen Wegen und dem engen Austausch zwischen Software-Experten auf der einen und Experten der Wohnungswirtschaft auf der anderen Seite.“ Auf diese Weise sollen lange Umsetzungs- und Anpassungszeiträume durch externe Anbieter umgangen werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!