News RSS-Feed

25.10.2021 Erfolgreich nach Corona: Colliers präsentiert ersten CRE-Zukunftsreport

Flexible Arbeitsflächen und Technologien für kollaboratives Arbeiten in hybriden Teams sind zwei wesentliche Einflussfaktoren, die Unternehmen in ihren Strategien zur Flächennutzung heute berücksichtigen sollten. Vor diesem Hintergrund hat Colliers auf EMEA-Ebene einen neuen CRE-Zukunftsreport entwickelt. Der Report trägt den Titel „CRE – our industry today, tomorrow, and beyond: Engage, Evolve, Accelerate”. Der Leitfaden gibt Unternehmen eine Hilfestellung, wie Nutzerstrategien und die Arbeitsorganisation an die neuen Bedingungen nach der Corona-Pandemie angepasst werden können, um langfristig erfolgreich zu sein.

„Bei einer professionellen Immobilienstrategie geht es heute nicht mehr nur um eine gute Lage von Büroimmobilien, sondern vor allem um die zukunftsfähige Gestaltung von Flächen, die hybride Arbeitsmodelle ermöglichen und gleichzeitig die Performance eines Unternehmens stärken. Unser Report zeigt anschaulich auf, wie Flächennutzer und Bestandshalter ihre Flächen strategisch weiterentwickeln können und dient damit als Startpunkt für eine vertiefende Beratung“, sagt Eva Escaig, Head of Occupier Services | Germany bei Colliers.

Insgesamt setzt der Report sechs Schwerpunkte:

1. Neue Arbeitsformen
2. Nachhaltigkeit und Diversität stärken
3. Die Zukunft der Arbeitsflächen
4. Nutzung neuer Technologien
5. Investment und Portfolio Management
6. Partnerschaften optimal nutzen

Im CRE-Zukunftsreport legt Colliers dar, inwiefern diese sechs Schwerpunkte zu einer großen Transformation beitragen mit starken Auswirkungen auf die Organisation von Produktivität und die Zukunft der Arbeit. Alle sechs Trends sind miteinander verknüpft und erfordern strategische Antworten von Unternehmen jeder Größe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!