News RSS-Feed

25.10.2021 Ergebnis des Bürgerentscheids: Kein aja-Hotel in Mittenwald

Die Deutsche Seereederei GmbH (DSR) nimmt das Ergebnis des Bürgerentscheids in Mittenwald am gestrigen Sonntag enttäuscht zur Kenntnis. Vier Wochen lang konnten die Bürger des Marktes Mittenwald in Oberbayern über den Verkauf eines Grundstückareals im Ortszentrum abstimmen. Geplant war dort von einer Projektgesellschaft der DSR ein aja Ferienresort. In der Briefwahl, die durch die Unterschriftensammlung einer Bürgerinitiative in die Wege geleitet worden war, sprachen sich 57,3 Prozent der Mittenwalder Bevölkerung gegen den Verkauf des Grundstücks an die DSR aus. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 65 Prozent.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!