News RSS-Feed

25.10.2021 Shearman & Sterling berät EMZ bei Ankaufsfinanzierung von Pipersberg

Shearman & Sterling hat das europäische Private Equity Unternehmen EMZ Partners (EMZ) bei der Finanzierung des Erwerbs einer Mehrheitsbeteiligung an Hermann Pipersberg (Pipersberg) beraten. Peter Fischer, Geschäftsführer und Gesellschafter von Pipersberg, und das erweiterte Managementteam investieren ebenfalls in die Zukunft des Unternehmens.

Das 1843 in Remscheid gegründete Unternehmen Pipersberg ist der führende Fullservice-Partner für die Versorgungswirtschaft in Bezug auf Fertigung, Eichung, Zertifizierung und den Vertrieb von Gas- und Wasserzählern. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen, wie beispielsweise die Neuinstallation der Zähler, den turnusmäßigen Zählerwechsel, regulatorische Stichprobenprüfungen und Reparaturen, sowie die Logistik.

EMZ ist eine führende europäische Beteiligungsgesellschaft, die sich als Partner von Mittelstandsunternehmen versteht. Im Fokus der Aktivitäten stehen Investments an der Seite von Gründern, Familiengesellschaftern und Managern. EMZ wird mehrheitlich von den eigenen Mitarbeitern kontrolliert und investiert das Geld institutioneller Anleger aus Europa. Aus dem aktuellen Fonds mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro tätigt EMZ Investments in Höhe von 10 bis 150 Millionen Euro.

Das Shearman & Sterling Team umfasste Partner Winfried M. Carli und Associate Daniel Wagner (beide Munich-Finance). Das Team um Winfried M. Carli berät EMZ regelmäßig bei Finanzierungstranskationen, zuletzt bei der Finanzierung einer Beteiligung an Celebrate (Kartenmacherei) und Ankerkraut.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!