News RSS-Feed

27.10.2021 Düsseldorf: Immobilienunternehmen kauft Wohnobjekt über Aengevelt

Aengevelt vermittelt im Exklusivauftrag eines Privateigentümers den Verkauf eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Düsseldorf-Unterrath für einen siebenstelligen Euro-Betrag. Insgesamt umfasst die Liegenschaft acht Wohneinheiten. Käufer ist ein Immobilienunternehmen mit Investitionsfokus auf die Region Köln/Düsseldorf, das die Immobilie zur Sanierung und anschließenden Bestandshaltung bzw. Aufteilung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Eigentümer entschied sich nach Aufgabe des im Objekt betriebenen Boarding-Konzeptes für den Verkauf der Liegenschaft und beauftragte hiermit exklusiv Aengevelt. Der nun erfolgte Abschluss zu einem dank der gefragten Wohnlage attraktiven Preis und nur acht Wochen nach Beauftragung bestätigt seine Entscheidung“, erläutert Fabio Mata vom Team Investment & Development von Aengevelt Düsseldorf und führt weiter aus: „Dem Käufer wiederum bietet das Investment markante Wertschöpfungspotentiale – in Summe also eine klare win-win-Situation.“

„Erfolgsfaktor für den Verkauf war neben der attraktiven Lage der Immobilie in einem etablierten Wohnquartier mit guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung insbesondere auch der komplette Wohnungsleerstand. Dieser ermöglicht dem Erwerber die zeitnahe, konfliktfreie Sanierung des Objektes mit anschließender Neuvermietung. Darüber hinaus bietet das Objekt die Möglichkeit der Aufteilung in Eigentumswohnungen. Das hat der erfahrene Investor erkannt und sich die Liegenschaft entschlossen gesichert“, ergänzt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter Investment & Development Aengevelt Düsseldorf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!