News RSS-Feed

28.10.2021 BAM heißt jetzt ZECH

Die Zech Group SE und die Gustav Zech Stiftung haben jeweils 50% der Anteile der deutschen Hochbau-Töchter der Royal BAM Group nv übernommen. Alle Mitarbeiter wurden übernommen, die Ansprechpartner bleiben bestehen und die erworbenen Firmen werden umbenannt. Sie treten zukünftig mit der etablierten und starken Marke ZECH auf.

So ist die ZECH Hochbau AG (ehemals BAM Deutschland AG) auch zukünftig für alle Kunden und Partner im schlüsselfertigen Hochbau Ansprechpartner für komplexe Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Schulen, ÖPP-Projekte sowie JVA und Multifunktionsarenen.

Die ZECH Facility Management GmbH ist der Dienstleiter rund um das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management sämtlicher Arten von Gebäuden, wie sie dies bereits unter dem vorherigen Namen BAM Immobilien Dienstleistungen GmbH war.

Die ZECH Sports GmbH ist der Spezialist für alle Kunden aus dem Sportstätten- und Eventbereich und führt die erfolgreichen Leistungen der bisherigen BAM Sports GmbH fort.

Die neu benannten Firmen ZECH Hochbau, ZECH Facility Management und ZECH Sports ergänzen mit ihren 750 Mitarbeitern, ihren Referenzen, ihren Expertisen und einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro das Portfolio der Zech Group und der Gustav Zech Stiftung. Realisiert werden u.a. zurzeit das Bürogebäude BHQZ in Berlin, die Justizvollzugsanstalt JVA Willich I in Willich-Anrath, das Westfield Hamburg-Überseequartier, das mit einer Mischnutzung aus Wohnungen, Einzelhandelsflächen und Büros entsteht, das UKSH in Kiel und Lübeck sowie das BBBank-Wildparkstadion in Karlsruhe.

Kurt Zech, Vorstandsvorsitzender der Zech Group SE, erklärt: „Das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die laufenden Projekte ergänzen unser bestehendes Leistungsportfolio sehr gut. Mit der Beteiligung stärken wir unsere Bauaktivitäten in Deutschland substanziell - quantitativ sowie qualitativ - und bauen unsere marktführende Position im Geschäftsbereich Building in Deutschland weiter aus."

Olaf Demuth, Vorstand der Zech Group SE, ergänzt: „Der Erwerb der Anteile an der ZECH Hochbau und der ZECH Facility Management stärken unsere Marktposition in Deutschland. Durch unsere großen Sparten Bau und Technik und die weiteren Firmen in den Sparten Integralen Planung, Systeme, Umwelt und Consulting können wir unser einzigartiges Leistungsportfolio als der Dienstleister rund um die Immobilie allen Kunden anbieten. Dass die Kunden bei uns alles aus einer Hand beziehen können und die Möglichkeit haben sich dies mit den Modulen des Smart Construction individuell und partnerschaftlich auszuwählen, ist unsere Stärke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und begrüßen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner bei ZECH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!