News RSS-Feed

02.11.2021 KAPPE: Carsten Rygol erhält Prokura und vertritt die Geschäftsleitung

© KAPPE Projektentwicklung GmbH
Seit dem 15. Oktober 2021 hat die KAPPE Projektentwicklung GmbH ihrem operativen Projektleiter, Dipl.-Ing. Carsten Rygol, die Prokura verliehen. Rygol agiert damit als Stellvertreter der Geschäftsführung. Erst im März 2021 kehrte der langjährige Mitarbeiter der ehemaligen KAPPE Bauunternehmung in die KAPPE-Unternehmensgruppe zurück und übernahm das Management der zentralen Geschäftsbereiche Micro-Living und Pflegeimmobilien der KAPPE Projektentwicklung GmbH. Das aktuell laufende Großprojekt „Quartier Berliner Straße“ in Braunschweig mit ca. 28.000 m² BGF und einem Investitionsvolumen von rund 78 Millionen Euro wird bis zum Frühjahr 2022 abgeschlossen sein. Neue Entwicklungsprojekte sind in Arbeit.

Verstärkte Ausrichtung auf Quartiersentwicklung
„Wir werden auch künftig auf Quartiersentwicklungen setzen“, erläutert Carsten Rygol. „Unsere unterschiedlichen Micro- und Senior-Living-Konzepte lassen sich sehr gut in gemischt genutzten Quartiersstrukturen realisieren. Gleichzeitig kommt es auf ein lebenswertes Umfeld mit einer vielseitigen Infrastruktur und einem innovativen Mix aus Wohnen und Gewerbe an. Insofern ist es ein großer Vorteil, die Quartiersstrukturen von vornherein prägen zu können und durch unsere optimierten Wohnformen, sei es für Studenten, Familien oder Senioren, zur Lebensqualität beizutragen, ohne den Fokus auf bezahlbaren Wohnraum zu verlieren.“

Carsten Rygol verfügt als Bauingenieur über 30 Jahre Erfahrung bei der Realisierung anspruchsvoller, schlüsselfertiger Hochbauprojekte. Gestartet hat er seine Karriere einst bei der KAPPE Bauunternehmung und wechselte nach 15 Jahren zu einem Braunschweiger Spezialisten für Büro- und Hallenbau. Weitere fünf Jahre war er als technischer Leiter in einem anderen Generalunternehmen tätig. Anfang 2021 kehrte er als Leiter Projektmanagement und Bauherrenvertretung zur KAPPE Projektentwicklung GmbH zurück.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!