News RSS-Feed

02.11.2021 Alnatura eröffnet in Eschborn

Ab dem 4. November kann man auch in Eschborn im Alnatura Super Natur Markt einkaufen. In dem neuen Globus-Gebäude in der Ginnheimer Straße 18 geht dann auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche der erste Alnatura Markt in Eschborn an den Start. Die Kundinnen und Kunden können aus einem umfangreichen Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Artikeln auswählen, darunter viele Produkte aus der Region.

15 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt, in dem es auch eine Café-Bar mit Bio-Snacks geben wird, vorerst allerdings nur zum Mitnehmen.
Mit dem neuen Standort in Eschborn nordwestlich von Frankfurt, verdichtet das hessische Bio-Unternehmen sein Filialnetz im Rhein-Main-Gebiet: insgesamt gibt es dann 22 Alnatura Super Natur Märkte in der Metropolregion Rhein-Main.

Bio in großer Auswahl und aus der Region

Viele Frischeprodukte wie Obst, Gemüse und Backwaren kommen bei Alnatura aus der jeweiligen Region.

Der neue Eschborner Alnatura Markt erhält beispielsweise regionales Obst und Gemüse vom Bioland-Hof Ackerlei in Bruchköbel, außerdem vom Demeter-zertifizierten Eichwaldhof aus dem hessischen Ried. Frische Bio-Pilze gibt es von der Bioland-zertifizierten Pilzzucht Löcke’s aus Büttelborn. Bio-Brot und -Backwaren für den neuen Eschborner Alnatura Markt liefern die Bäckerei Biokaiser aus Mainz-Kastel sowie „Zeit für Brot“ und Denningers Mühlenbäckerei aus Frankfurt, alle drei Unternehmen sind ebenfalls Bioland-zertifiziert.

Marktleiter Christian Schramm freut sich über die Vielfalt der regionalen Lieferanten: „Für Alnatura hat die Unterstützung der heimischen Landwirtschaft und des Handwerks einen hohen Stellenwert. Außerdem garantieren die kurzen Transportwege die Frische der Waren und leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.“

Nachhaltigkeit immer im Blick: Verpackung und Ladengestaltung

Als erster Einzelhändler hat Alnatura vor über zwei Jahren deutschlandweit die Plastiktüten für Obst und Gemüse komplett abgeschafft.

Seit über einem Jahr ist Alnatura Pionier in Sachen Pfandglas: Als erster filialisierter Einzelhändler bietet Alnatura eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Dabei handelt es sich um Joghurt-Standardgläser, die überall wieder in regionale Pfandkreisläufe integriert werden können.

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie. In den Alnatura Märkten wird zu 100 Prozent Ökostrom der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) genutzt.

Spendenaktion für gemeinnützige Vereine

Anlässlich der Markteröffnung führt das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von gemeinnützigen Vereinen vor Ort durch, unter anderem sind die beiden Umweltverbände BUND Schwalbach/Eschborn und NABU Eschborn dabei.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!