News RSS-Feed

04.11.2021 Berlin Hyp finanziert Teile einer Boulevard-Neugestaltung in Kijkduin

Fotocredit: Eddie Vervloet / Architekten: KOW , T-Concept, Piet Boon, Jan des Bouvrie
Die Berlin Hyp stellt der De Kijkduinse Retail Ontwikkelingsmaatschappij B.V. ein Investitionsdarlehen in Höhe von 52,5 Millionen Euro für die Refinanzierung der Einzelhandels- und Restaurantbereiche des neu gebauten Boulevards in Kijkduin an der Nordsee (Den Haag, Niederlande) zur Verfügung. Dieses Vorhaben ist auch bekannt unter dem Namen „Nieuw Kijkduin Project“ und geht auf eine Initiative des Immobilienentwicklers FRED Developers zurück.

Das Projekt wird dabei in zwei Phasen umgesetzt: Phase I ist bereits abgeschlossen und umfasste drei Gebäude mit 112 Wohneinheiten, 5.773 Quadratmetern Mietfläche, 1.138 Quadratmetern Terrassenfläche und 220 Parkplätze. Phase II wird im 3. Quartal 2023 abgeschlossen sein und besteht aus vier Komplexen mit 154 Wohneinheiten, 7.653 Quadratmetern Mietfläche, 1.605 Quadratmetern Terrassenfläche sowie 462 Parkplätzen.

Die Sustainable Capital Group und das Notariatsbüro Holdinga Matthijssen Kraak haben die Transaktion seitens De Kijkduinse Retail Ontwikkelingsmaatschappij B.V. begleitet. Die Berlin Hyp wurde von der Anwaltskanzlei Dentons beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!