News RSS-Feed

05.11.2021 VERIANOS zahlt Sonderausschüttung an Fondsinvestoren aus

Die VERIANOS SE hat für den von ihr initiierten Small & Mid Cap Immobilienfonds 1 eine Sonderausschüttung an die Investoren mit einem Multiple von 1,25x des eingezahlten Eigenkapitals vorgenommen. Dem vorausgegangen war die Refinanzierung der im Fonds befindlichen Immobilien auf Basis der nach Repositionierung deutlich gesteigerten Marktwerte. Damit erhöhte sich das Multiple der getätigten Ausschüttungen auf über 1,9x des eingezahlten Eigenkapitals seit der Fondsauflage.

Tobias Bodamer, Managing Partner der VERIANOS SE: „Die Grundlage dieser Ausschüttung waren nicht zuletzt die Vermietungserfolge, die wir in den vergangenen 18 Monaten realisieren konnten. Es ist uns sehr wichtig, durch regelmäßige Dividenden an unsere Investoren das eingezahlte Eigenkapital frühzeitig zurückzuführen. Nach Veräußerung der noch im Fonds verbliebenen Immobilien planen wir im kommenden Jahr eine finale Ausschüttung mit einem Multiple von dann in Summe rund 3x des eingezahlten Eigenkapitals – innerhalb von 6,5 Jahren seit Auflage. Auch in Zukunft werden wir durch diszipliniertes Einkaufsverhalten, aktives Asset Management und renditeoptimierte Haltedauern unter Sicherung des Kapitaleinsatzes an attraktiven Renditen für unsere Investoren arbeiten.“

Derzeit befindet sich VERIANOS auf der Zielgeraden der Kapitaleinwerbung des VERIANOS European Opportunities Fund, der in kleine bis mittelgroße Immobilien mit attraktivem Wertsteigerungspotenzial in Europa investiert. Das Seed Portfolio des Fonds, bestehend aus sieben voll vermieteten Gewerbeimmobilien in Barcelona und Valencia, wurde in einem unabhängigen Marktwertgutachten bereits deutlich oberhalb der Kaufpreise bewertet. VERIANOS plant, mit sorgfältig ausgewählten Investments an den starken historischen Track Record anzuknüpfen und beteiligt sich an den aufgelegten Fonds regelmäßig mit einem signifikanten Co-Investment.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!