News RSS-Feed

05.11.2021 Duff & Phelps erweitert deutsche Transaction Advisory Services-Praxis

Duff & Phelps, A Kroll Business, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen und digitalen Produkten für die Bereiche Bewertung, Corporate Finance, Governance, Risikomanagement und Transparenz, erweitert seine deutsche Praxis für die Transaktionsberatung mit einem neuen Managing Director: Oliver Runkel verantwortet von Frankfurt am Main aus den Bereich Strategy and Commercial Due Diligence für die deutschsprachigen Märkte.

Oliver Runkel bringt über 20 Jahre an Erfahrung in der strategischen Beratung und Evaluierung von Unternehmenstransaktionen mit. In diesem Zeitraum, 12 Jahre davon auf Partner-Level, hat er über 200 Strategie- und Commercial-Due-Diligence-Projekte (CDD) für Private-Equity-Gesellschaften und Unternehmen aus verschiedenen Sektoren erfolgreich durchgeführt. Ein besonderer Fokus lag dabei auf den Sektoren Industrie, industrielle Technologie sowie B2B-Dienstleistungen.

Bevor er zu Duff & Phelps kam, war er als Partner in der Strategie- und Commercial-Due-Diligence-Beratung von EY (EY-Parthenon) für den Private-Equity-Sektor tätig sowie für den Aufbau der paneuropäischen Diversified Industrial Products Practice mitverantwortlich. In dieser Funktion leitete er mehr als 60 Commercial-Due-Diligence- und Wertschöpfungsprojekte mit Transaktionswerten zwischen 50 und 800 Mio. Euro. Davor war er Partner bei einer international tätigen Strategie-Boutique, spezialisiert auf den Bereich CDD, und leitete dort die Global Industrials Products Practice mit einem starken Fokus auf Private Equity. Er begann seine Karriere in der Strategieberatung von Accenture.

„Oliver ist ein erfahrener Strategie- und Commercial-Due-Diligence-Berater mit ausgezeichneter Erfolgsbilanz. Wir freuen uns, dass er Teil unseres schnell wachsenden Teams ist und unser Angebot an Due-Diligence-Dienstleistungen für die Bereiche Commercial, Financial und Tax sowie Operational und Technology weiter stärken wird“, sagt Andreas Stöcklin, Head of EMEA Corporate Finance und Country Head Germany bei Duff & Phelps, „Dank seiner ausgezeichneten Branchenkenntnis entwickeln wir unsere umfassenden Lösungen für den Bereich Transaction Advisory erfolgreich weiter und können unsere Klienten in Zukunft noch effektiver unterstützen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!