News RSS-Feed

05.11.2021 Hybrides Arbeiten: Fast 300 Teilnehmer beim Panel der Office Group

Mit ihrem ersten Panel „Hybrides Arbeiten - spannende Zeiten, neue Strategien, mehr Erfolg“ hat die Office Group GmbH offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen. Annähernd 300 Interessierte hatten sich online zu der Veranstaltung angemeldet, die am Donnerstagabend in der Ideenwerkstatt in München als Microsoft Teams Event ausgerichtet wurde.

„Wir sind absolut begeistert von der sensationellen Resonanz auf unser erstes Panel“, so Gründer und Geschäftsführer Markus Menzinger. „Fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich registriert, um die spannende Diskussion mit unseren hochkarätigen Gästen in der Ideenwerkstatt der Office Group GmbH zu verfolgen. Es war eine intensive Stunde, die uns einen Blick auf die Arbeitswelt von morgen ermöglicht hat. Ich freue mich bereits sehr auf das zweite Panel, das wir im Frühjahr 2022 veranstalten werden“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die entscheidenden Fragen für die Arbeitswelt der Zukunft. Wie und wo werden Angestellte künftig arbeiten? Welche Vielfalt ergibt sich daraus? Wie wirkt sich das hybride Arbeiten auf die Attraktivität des Arbeitgebers aus? Wie entwickeln sich in Zukunft Personalstrukturen und Hierarchien weiter? Dies und vieles mehr beleuchteten die Experten in ihrer Gesprächsrunde. Moderatorin Prof. Dr. Kerstin Hennig, Professorin für Real Estate an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden und Leiterin des EBS Real Estate Management Institutes (REMI) führte durch die Diskussion, an der sich neben Markus Menzinger auch Wolf Wienecke beteiligte. Er unterstützt mit seinen Unternehmen Dialogbild & Big Pictury seit 2003 Kunden dabei, komplexe Themen mit Bildern leichter zu vermitteln. Peter Gutmann brachte seine langjährige Erfahrung als Manager in Unternehmen unterschiedlicher Größe (Mittelstand, DAX, Start Up) ein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!