News RSS-Feed

08.11.2021 Joachim Sauer ist neuer CFO von Reanovo

Joachim Sauer. Quelle: Reanovo
Reanovo hat Joachim Sauer (47) für die neu geschaffene Stelle des Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. In seiner neuen Position verantwortet er seit Anfang November den Corporate Finance Bereich der Unternehmensgruppe und berichtet an den CEO. Reanovo verwaltet mit rd. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit ca. 135.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und ist damit der führende Wohnimmobilienverwalter Deutschlands.

„Mit Joachim Sauer haben wir einen äußerst erfahrenen und fachlich versierten CFO gewinnen können, der uns bei unserem weiteren Wachstumskurs und der damit einhergehenden Optimierung unserer Strukturen unterstützen wird“, sagt Worna Zohari, der weiterhin als CEO zusammen mit dem COO Dr. Stefan Ollig die Geschäftsführung von Reanovo bildet.

„Ich freue mich auf meine spannenden neuen Aufgaben und Herausforderungen im Team von Reanovo. Neben der Begleitung des Wachstums des Unternehmens ist es mir wichtig die zentralen Finanzstrukturen, die aus dem kürzlich erfolgten Zusammenschluss der verschiedenen Tochtergesellschaften entstanden sind, weiter zu stärken und zu optimieren“, sagt Sauer.

Sauer verfügt über insgesamt 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance sowie in der Dienstleistungsbranche. Zuletzt beriet er in den vergangenen drei Jahren als selbstständiger Wirtschaftsprüfer international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse im Finanzbereich. Davor war er ab 2013 für die börsennotierte IC Immobilien Gruppe tätig, deren erfolgreiche Restrukturierung er als Finanzvorstand / CFO maßgeblich begleitete. Vorher war er drei Jahre Kaufmännischer Leiter bei der bereits damals im SDAX-notierten Amadeus FiRe AG und zuvor elf Jahre Wirtschaftsprüfer bei Arthur Andersen und Ernst & Young.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!