News RSS-Feed

08.11.2021 Dirk Heidkämper ist kaufmännischer Geschäftsführer bei Garbe

Dirk Heidkämper. Fotocredit: @Garbe Immobilien-Projekte GmbH
Seit November 2021 verstärkt Dirk Heidkämper (59) mit seiner Expertise aus der Banken- und Immobilienbranche als drittes Mitglied die Geschäftsführung der Garbe Immobilien-Projekte GmbH. Neben Fabian von Köppen (Akquisition und Projektentwicklung) und Tobias Hertwig (Baumanagement) wird er zukünftig den Themenbereich „Finanzen / Projektfinanzierung“ verantworten und von dem Standort in Hamburg aus agieren. Die Garbe Immobilien-Projekte GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt, baut und vermarktet hochwertige Wohn- und Büroflächen in Deutschland.

Als gelernter Bankkaufmann mit abgeschlossenem Jura-Studium war Heidkämper bei verschiedenen Banken und im Immobiliensektor tätig, unter anderem für die Vereins- und Westbank in Hamburg. Im Jahr 2000 begann er seine Laufbahn bei der B&L Gruppe mit den Tätigkeitsschwerpunkten Finanzen, Finanzierung, Recht und Personal. Nach sieben Jahren folgte der Wechsel in die Geschäftsführung des Unternehmens, in dessen Rahmen er unter anderem die Bereiche des Finanzierungs- und Liquiditätsmanagements sowie der An- und Verkaufsprozesse verantwortete.

Aus dieser Position wechselte der Hamburger zum 1. November 2021 zu der Garbe Immobilien-Projekte und wird, wie auch Fabian von Köppen und Tobias Hertwig, alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer: „Die Garbe Immobilien-Projekte übernimmt mit innovativen Konzepten eine Vorreiterrolle, welche zukunftsweisend für nachhaltigeres Planen und Bauen in deutschen Städten ist. Projekte wie das Holzhochhaus ‚Roots‘ in Hamburg entstehen aus einer starken Vision heraus und erfordern viel unternehmerischen Mut. Ich freue mich, diese Vision zukünftig gemeinsam mit dem Team voranzutreiben“, sagt Heidkämper.

„Mit Dirk Heidkämper gewinnen wir eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kapitalmarkt und Immobiliengeschäft, die unser Unternehmen ideal bei der Mission einer klimaneutralen Nachverdichtung unserer Städte unterstützen wird“, sagt Fabian von Köppen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!