News RSS-Feed

08.11.2021 Primus Valor-Fonds „G.P.P.1“ erreicht über 300 Prozent Gesamtrückfluss

Mit ihrem ersten Immobilienfonds „ImmoChance Deutschland G.P.P.1 GmbH & Co. KG“ begründete die Primus Valor-Gruppe im Jahr 2007 die bis heute äußerst erfolgreich fortgeführte ImmoChance Deutschland-Fondsreihe (kurz: ICD). Nach kontinuierlichen jährlichen Auszahlungen startete 2018 mit dem ersten Verkauf einer Liegenschaft am Standort Crailsheim der Auflösungsprozess des Fonds. Zuletzt resultierte dieser im August 2021 in einem bisherigen Gesamtrückfluss an die Anleger von 157 Prozent.

Aus dem langjährig gepflegten und für den Verkauf optimierten Fonds-Portfolio konnten kürzlich die Liegenschaften am Standort Erfurt veräußert werden, wobei der erzielte Verkaufserlös nun wie gewohnt unmittelbar an die Anleger weitergegeben wird. Somit erhalten die Anleger noch Anfang November eine weitere Auszahlung in Höhe von 150 Prozent. Der bisherige Gesamtrückfluss der Anleger beläuft sich somit auf 307 Prozent, je nach Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweils eingezahlte Kommanditkapital.

„Diese Zahlen machen uns nicht nur stolz, sondern belohnen vor allem unsere Anleger, welche uns seit Anbeginn ihr Vertrauen geschenkt haben und uns über mehr als ein Jahrzehnt hinweg treu geblieben sind. Dadurch blicken wir heute auf eine erfolgreiche Historie zurück, “, so Gordon Grundler, Primus Valor-Vorstand. „Noch verbleiben zwei kleinere Objekte im Bestand des Fonds, deren Verkäufe wir nun zeitnah verfolgen. Schon jetzt freuen wir uns auf einen gebührenden Abschluss“, so Grundler weiter.

Aktuell wird die ICD-Reihe mit dem sich seit Juli 2021 in Platzierung befindenden „ICD 11 R+“ komplementiert. Dieser bietet als typisches Basis-Investment potenziellen Anlegern bereits ab 10.000 Euro Anlagesumme die Möglichkeit, vom Chance-Risiko-Profil dieser Anlageklasse zu profitieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!