News RSS-Feed

09.11.2021 aik verkauft Büro- und Geschäftshaus in Brüssel

Fotocredit: aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH
Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft aus Düsseldorf hat ein Büro- und Geschäftshaus an Edmond de Rothschild REIM verkauft. Das Objekt ist zentral in Brüssel am Boulevard de L’Empereur 3-5 gelegen und verfügt über rund 8.850 m² Mietfläche.

Prestigeträchtige Immobilie am „Monte de Arts“

Die Immobilie befindet sich in 300 Meter Entfernung zum Bahnhof Brüssel-Central im Zentrum des Brüsseler Geschäftsviertels, in dem sich Behörden, Gewerkschaften, die Nationalbank und namhafte Unternehmen angesiedelt haben. Direkt vor dem Gebäude befindet sich der historische Platz „Mont de Arts“. Die nähere Umgebung ist durch eine Vielzahl von Restaurants, Einkaufs- oder Erholungsmöglichkeiten geprägt.
Das Objekt besteht aus fünf bzw. sieben oberirdischen Geschossen mit Büronutzung, die über drei Eingänge erschlossen werden. Im Erdgeschoss und Untergeschoss befinden sich insgesamt 15 Einzelhandelseinheiten. Das Gebäude wurde im Jahr 1959 errichtet und seitdem mehrmals umfangreich renoviert, zuletzt im Jahr 2019. Es verfügt über eine moderne technische Ausstattung und eine Lobby.

Transaktion nach 9-jähriger Haltedauer

Langjähriger Hauptmieter des Objektes ist eine der renommiertesten belgischen Rechtsanwaltskanzleien. Die Einzelhandelsflächen sind an verschiedene Dienstleistungsunternehmen vermietet. „Im Zuge unseres aktiven Asset-Managementansatzes konnte mit dem Hauptmieter eine langfristige Mietvertragsverlängerung erzielt werden und durch die baulichen Maßnahmen die Attraktivität des Objektes weiter gesteigert werden“, kommentiert Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik, den Verkauf der Immobilie.

aik wurde von Loyens & Loeff und Cushman & Wakefield beraten. Edmond de Rothschild REIM wurde von Allen & Overy, JLL und SGS search beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!