News RSS-Feed

11.11.2021 Vattenfall verlängert mit Union Investment 43.000 m² in Stockholm

Der schwedische Energiekonzern Vattenfall bleibt für weitere zehn Jahre Mieter des Bürogebäudes Uarda 5 in Solna/Stockholm. Durch die vorzeitige Verlängerung des bestehenden Mietvertrages über 42.989 m² bis zum 31.12.2034 sichert sich Union Investment langfristige Mieterträge für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland.

Das Objekt wurde 2016 für den Fonds erworben. Das vier Gebäudeblöcke mit acht bis dreizehn Obergeschossen umfassende Vattenfall-Headquarter befindet sich im Stadtteil Arenastaden, einem der attraktivsten Teilmärkte außerhalb der Innenstadt Stockholms. Mit einem Regionalbahnhof, zahlreichen Buslinien sowie der Commuter Train ist Arenastaden sehr gut in das öffentliche Verkehrsnetz der schwedischen Hauptstadt eingebunden. Das Gebäude wurde nach seiner Fertigstellung im Jahr 2012 als „Bestes Green-Building-Gebäude Europas“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass Vattenfall den Standort durch die Verlängerung noch einmal bestätigt hat und wir unseren Mieter langfristig für unser Gebäude überzeugen konnten“, sagt Cathrin Schwartz, Leiterin Asset Management Europa bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Das Portfolio von Union Investment in der Metropolregion Stockholm umfasst insgesamt fünf Bürogebäude. In den Immobilienmärkten der Nordics hat Union Investment in den letzten fünf Jahren rund eine halbe Milliarde Euro investiert. Weitere Investitionen in Schweden, Finnland und Dänemark sind über die Assetklassen Büro, Wohnen, Hotel, Einzelhandel und Logistik geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!