News RSS-Feed

15.11.2021 Testierte PROJECT-Leistungsbilanz belegt Kontinuität der Ergebnisse

Die PROJECT Investment Gruppe hat planmäßig und turnusgemäß ihre testierte Leistungsbilanz zum Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Auf über 90 Seiten beleuchtet der Kapitalanlage- und Immobilienentwicklungsspezialist die Performance seiner Beteiligungsangebote sowie der einzelnen Immobilienentwicklungen. Die Unternehmenskennzahlen weist der Immobilienmanager hingegen per Ende Juni 2021 aus, um ein möglichst aktuelles Bild in Bezug auf den Veröffentlichungszeitpunkt der Leistungsbilanz zu zeichnen, die jeweils im Herbst veröffentlicht wird.

Mit Stand 30. Juni 2021 haben sich 127 Objekte in den Phasen Planung, Verkauf, Bau oder Verkauf befunden. Das sind mehr als 6.200 zumeist Wohn- aber auch Gewerbeeinheiten mit einem projektierten Gesamtverkaufsvolumen von rund 3,1 Milliarden Euro. Der Übersicht zu den einzelnen Immobilienentwicklungen ist zu entnehmen, dass die von PROJECT initiierten Immobilienentwicklungen eine durchweg gute Performance aufweisen. Einzelne Immobilienprojekte weisen dabei IRR-Renditen von über 20 Prozent aus.

Von 30. Juni 2020 bis 30. Juni 2021 gewann das Investmenthaus 1.838 Neuzeichnungen hinzu. Per 30. Juni 2021 konnte die Marke von 30.000 Zeichnungen überschritten werden, die sich auf bislang 35 erfolgreich aufgelegte Investmentgesellschaften verteilen. Den Erwartungen zufolge könnten es Ende 2021 bereits 31.000 Zeichnungen sein. Die Anzahl der Mehrfachzeichner lag zur Jahresmitte bei 1.821.

Anstieg des Eigenkapitalvolumens auf bis zu 1,5 Milliarden Euro

In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Sachwertbeteiligungen im Immobilienumfeld auch aufgrund des anhaltenden Niedrigzinsumfelds weiterhin hoch. Infolgedessen konnten auch die PROJECT Beteiligungsangebote eine rege Nachfrage verzeichnen. So stieg das von der PROJECT Investment AG verwaltete Eigenkapitalvolumen von 1.220 Millionen Euro Ende 2019 auf 1.311 Millionen Euro Ende 2020. Zum 30. Juni 2021 betrug das historisch akquirierte Eigenkapitalvolumen 1.338 Millionen Euro. Noch bis Jahresende könnte es aktuellen Prognosen zufolge auf knapp 1,5 Milliarden Euro ansteigen.

Die vollständige und richtige Herleitung der in der Leistungsbilanz dargestellten Angaben sowie fondsbezogenen Kennzahlen ist mit Stand 10. September 2021 von der Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RBD Realtreuhand bestätigt worden. Die PROJECT Leistungsbilanz 2020 kann unter nachfolgendem Link heruntergeladen werden: www.leistungsbilanz.project-investment.de.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!