News RSS-Feed

15.11.2021 Aigner vermittelt Gewerbeliegenschaft in Maisach bei München

Das Investmentteam der Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich eine größere Liegenschaft in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck bei München für einen mittleren siebenstelligen Betrag an ein Münchner Family Office vermittelt. Das Light-Industrial-Objekt befindet sich auf einem rund 4.200 m² großen Grundstück und ist aufgeteilt in drei Gebäudeteile. Insgesamt verfügt das voll vermietete Gewerbeanwesen über ca. 4.800 m² Gesamtmietfläche.

Aigner Immobilien konnte bei dieser Transaktion auf einen exklusiven Kreis an Investoren aus dem eigenen Netzwerk zurückgreifen, um den passenden Käufer zu finden. Über die genaue Lage und den Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.

„Die Herausforderung dieser Transaktion lag in der unterschiedlichen Haltedauer der Anteile. Wir haben es geschafft, zwei Akteure über eine Dauer von 1,5 Jahren so miteinander zu verbinden, dass die restlichen Anteile ohne Auslösung steuerlicher Nachteile auf den neuen Eigentümer übergehen konnten. Das Closing erfolgte dieses Jahr“, sagt Hasan Kayali aus der Abteilung Investment Wohnen & Gewerbe bei Aigner Immobilien und für die Transaktion zuständig. „Die Komplexität der Transaktion spiegelt sich erfreulicherweise auch in der Rendite des Investments wider.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!