News RSS-Feed

16.11.2021 München Alte Akademie: SIGNA vermietet 9.350 m² an Novartis

Fotocredit: SIGNA Real Estate
SIGNA Real Estate hat mit der Novartis Pharma GmbH einen langfristigen Mietvertrag über 9.350 m² Bürofläche in der Alten Akademie in der Münchner Innenstadt unterschrieben. „Mit dem Abschluss sind bereits weit vor Fertigstellung der Traditionsimmobilie alle Büroflächen vergeben“, sagt Tobias Sauerbier, Geschäftsführer von SIGNA Real Estate. „In den großzügigen Räumlichkeiten lassen sich die Anforderungen von Novartis an flexible Arbeitskonzepte perfekt realisieren, so dass Novartis seinen Mitarbeitern gleichermaßen Raum für Kreativität, Kommunikation und konzentriertes Arbeiten in bester Altstadtlage bieten kann. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss unserer überaus partnerschaftlichen Gespräche und heißen Novartis als Mieter der Alten Akademie herzlich willkommen.“ CBRE war für Novartis beratend tätig.

Planmäßiger Baufortschritt

Parallel zur Vermietung läuft die Revitalisierung des denkmalgeschützten Gebäudeensembles im Herzen Münchens planmäßig weiter. Aktuell werden Bauteile im Inneren des ehemaligen Kaufhauses Hettlage zurückgebaut und die aufwendigen sowie technisch anspruchsvollen Spezialtiefbauarbeiten zur Herstellung neuer Untergeschosse innerhalb des Komplexes durchgeführt. Im nächsten Schritt starten die Rohbauarbeiten. Die Fassaden aller Gebäudeteile bleiben erhalten, wurden in Teilbereichen bereits aufwendig gesichert und werden im weiteren Bauablauf denkmalgerecht saniert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!