News RSS-Feed

17.11.2021 LaSalle erwirbt großes Wohnportfolio in Kopenhagen

LaSalle Investment Management hat für seinen paneuropäischen, offenen Flaggschiff-Fonds Encore+ ein Portfolio über drei Wohnimmobilien in Kopenhagen erworben. Verkäufer der Objekte ist der dänische Pensionsfonds P+.

Das Portfolio setzt sich aus insgesamt 270 Wohneinheiten zusammen, ein Großteil verfügt über Balkone, gemeinschaftlich nutzbare Grünflächen und Innenhöfe. Neben den Wohnflächen bieten die Gebäude auf mehr als 1.000 Quadratmetern Raum für Gewerbe- und Einzelhandel. Die Objekte befinden sich in attraktiven Wohnlagen in Kopenhagen mit ausgezeichneter Infrastruktur.

David Ironside, Fondsmanager für Encore+ bei LaSalle Investment Management, sagt: „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Akquisition eines so leistungsstarken Wohnportfolios in einer der führenden Städte Europas. Strategisch günstig gelegene Objekte wie diese ergänzen das diversifizierte Renditeprofil des Fonds ideal und werden für unsere Investoren langfristige Erträge generieren.“

Alexandre Arhuis-Grumbach, Fund Transactions Manager bei LaSalle, ergänzt: „Mit unserer auf den dänischen Markt abgestimmten Fondsstrategie haben wir unseren Investoren den Zugang zu qualitativ hochwertigen und ertragreichen Immobilien, wie diesem Wohnportfolio in Kopenhagen, gesichert. Unsere Absicht ist es, die Objekte langfristig zu halten und noch weitere Ankäufe dieser Art zu tätigen.“

LaSalle wurde von Keystone Investment Management (Asset Management), Accura (Legal), KPMG (Tax) und Drees & Sommer (Technical) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!