News RSS-Feed

18.11.2021 BPD ernennt Alexander Heinzmann zum Sprecher der Geschäftsführung

Im Zuge der Weiterentwicklung der Aktivitäten von BPD in Deutschland und der frühzeitigen Nachfolgeregelung, hat das Managing Board von BPD beschlossen, dass Alexander Heinzmann zum 1. Februar 2022 die Gesamtverantwortung für BPD in Deutschland von Franz-Josef Lickteig übernehmen wird. Franz-Josef Lickteig wird Teil der dreiköpfigen deutschen Geschäftsführung bleiben und verantwortet die Geschäftsbereiche Gebietsentwicklung, Recht und Compliance. Raymond van Almen ist und bleibt Finanzgeschäftsführer.

Der CEO Walter de Boer erklärte zu dieser Ernennung: „In dieser neuen Phase einer starken Entwicklung von BPD in Deutschland wird die Leitungstätigkeit von Alexander Heinzmann im Zeichen der weiteren Wachstumsstrategie und deren Ausgestaltung in Deutschland stehen. Ich habe Alexander Heinzmann in den letzten drei Jahren als einen sehr engagierten Manager und hervorragenden Geschäftsführer kennengelernt. Gleichzeitig schätze ich es sehr, dass Franz-Josef Lickteig unserer deutschen Geschäftsführung erhalten bleibt und sich mit seiner großen Erfahrung weiterhin für BPD einsetzen wird. Er ist seit dem Jahr 2000 bei BPD und leitet die deutsche Organisation seit 2008. Ich möchte ihm meinen großen Dank für alles aussprechen, was er in dieser Zeit für BPD geleistet hat. Meine Kollegen im Managing Board und ich freuen uns darauf, ab dem 1. Februar 2022 mit Alexander Heinzmann an der Ausrichtung unserer Aktivitäten in Deutschland zu arbeiten sowie mit Harm Janssen in den Niederlanden.“

Die Geschäftsführer für Deutschland und den Niederlanden berichten an den CEO Walter de Boer.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!