News RSS-Feed

25.11.2021 PlanetHome gründet NYM – Plattform für Mehrfamilienhäuser

Die PlanetHome Group GmbH, einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien, hat mit der NYM GmbH einen exklusiven Trading Space für den deutschlandweiten Vertrieb von off-market-Mehrfamilienhäusern gegründet. Über die Plattform sollen Verkäufer und Kaufinteressenten zusammenfinden, wobei der Zugang reguliert wird und eine Vor-Qualifizierung der potenziellen Käufer für einen effizienten Transaktionsprozess sorgt.

„Die Gründung und Go Life der NYM GmbH markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserer strategischen Roadmap und Transformation. Mit der NYM GmbH und dem Launch des exklusiven off-market-Trading-Space werden wir unser umfassendes Service- und Produktangebot weiter ausbauen und sowohl Käufer- als auch Verkäuferkunden hochwertiger Immobilien, Mehrfamilienhäusern und Portfolien eine deutschlandweite exklusive Plattform bieten", sagt Dieter John, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der PlanetHome Group.

“Kaufinteressenten erhalten erst nach eingehender Liquiditätsprüfung Zugang zu NYM und bekommen auch nur Angebote angezeigt, die ihrem Suchprofil und ihrer Bonität entsprechen. Somit sind die Objekte beschränkt einsehbar und der Zugang zu detaillierten Objektinformationen wird selektiv gewährt“, sagt Alexander Kraus, Geschäftsführer der NYM GmbH. „Für den Verkäufer, der sein Mehrfamilienhaus bei uns in den Alleinvertrieb gibt, bedeutet dies einen hohen Grad an Sicherheit und Vertraulichkeit. Zudem gewährleisten wir durch unseren Matching-Prozess eine hohe Qualifizierung von Leads und damit einen reibungslosen und effizienten Transaktionsprozess.“

Dabei sei NYM keine rein automatisierte Matching-Plattform. „Über die PlanetHome Group haben wir einen hohen und wachsenden Beratungsbedarf bei der Assetklasse Mehrfamilienhäuser registriert“, sagt Kraus. „Für die Eigentümer sind unsere Key Account Manager die zentralen Ansprechpartner für den gesamten Transaktionsprozess und stehen beratend zur Seite bei regulatorischen und immobilienwirtschaftlichen Themen sowie bei der Umsetzung des optimalen Verkaufs.“ Zielgruppe des Trading Space sind Eigentümer von Mehrfamilienhäusern und Mehrfamilienhausportfolios, wie Privatpersonen, Erbengemeinschaften, Family Offices, Privatbanken aber auch Gemeinden oder Kirchen.

Erste Niederlassungen sollen in den kommenden Monaten in München, Hamburg und Berlin eröffnet werden, danach sind Büros in allen sieben A-Städten geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!