News RSS-Feed

26.11.2021 Real I.S. erwirbt Wohnkomplex Knockrabo in Dublin

Copyright: Cushman & Wakefield
Die Real I.S. AG hat den Wohnkomplex „Knockrabo“ in Dublin für den Spezial-AIF „Real I.S. Wohnen I“ erworben. Verkäufer ist Bain Capital. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der im September 2020 fertiggestellte Wohnkomplex an der Mount Anville Road umfasst vier freistehende Apartmentblöcke mit jeweils vier bis fünf Stockwerken. Die Gesamtmietfläche von 5.905 Quadratmetern verteilt sich auf 63 Wohneinheiten, die sich aus Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sowie aus 9 Penthouses zusammensetzen. Außerdem gehören zu dem Wohnensemble insgesamt 93 Pkw-Stellplätze. Die Immobilie wurde nahezu voll vermietet übernommen.

Das „Knockrabo“ befindet sich in beliebter Lage im Süden Dublins in circa sieben Kilometer Entfernung zum Stadtzentrum. Neben diversen Bildungseinrichtungen für alle Altersgruppen, zum Beispiel eine der besten Mädchenschulen der irischen Hauptstadt direkt gegenüber, gibt es in der näheren Umgebung zahlreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Dadurch ist der Stadtteil sowohl bei Einzelpersonen als auch bei Paaren und Familien gleichermaßen gefragt.

„In Dublin besteht noch immer ein Nachfrageüberhang, was Wohnimmobilien angeht. Das ist einer der Gründe, weshalb wir Dublin für den ersten Ankauf außerhalb Deutschlands für diesen Fonds ausgewählt haben“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment Management bei der Real I.S. AG und ergänzt: „Im Vergleich mit anderen europäischen Märkten können in Irland höhere Renditen erzielt werden. Auch das macht den Standort für unsere Investoren interessant. Die hohe Qualität der modernen Gebäude sowie die attraktive Lage sind weitere Vorteile der Immobilie.“

Der Ankaufsprozess wurde durch Cushman & Wakefield begleitet. Mit der rechtlichen Beratung der Real I.S. Group fungierte Dentons. Watts war als technischer Berater tätig. LIV Consult war ebenfalls beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!