News RSS-Feed

29.11.2021 Becken vermietet 6.900 m² im Düsseldorfer Büroprojekt CURVE

Copyright: ALT/Shift. für Becken Development GmbH
Becken, Spezialist für die Entwicklung, die Realisierung, das langjährige Asset und Investment Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien, hat mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. einen Mietvertrag über 20 Jahre für die Büroprojektentwicklung CURVE abgeschlossen. Die Verbraucherzentrale hat rund 6.900 Quadratmeter des insgesamt rund 10.800 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Büroensembles in der Helmholtzstraße 19 fest angemietet. Gemeinsam wird ein zukunftsfähiges Büroarbeitsplatzkonzept für die Verbraucherzentrale entwickelt, welche in diesem Zuge die Anmietung weiterer Büroflächen erwägt. Der Einzug in die neuen Flächen wird voraussichtlich im 1. Quartal 2024 erfolgen. Die Neubauarbeiten haben mit der Erstellung der Baugrube bereits begonnen.

Olaf Drossert, Geschäftsführer der Becken Estates GmbH, sagt: „Uns ist es gelungen, noch vor Baubeginn die Büroimmobilie in exponierter Innenstadtlage nahe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zu rund 65 Prozent zu vermieten. Mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen als Nutzer der öffentlichen Hand haben wir einen sehr verlässlichen Partner über einen langen Zeitraum gewonnen.“

Als Makler war Savills aus Düsseldorf tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!