News RSS-Feed

29.11.2021 Düsseldorfer Hotel CARLS am Carlsplatz über Colliers verkauft

Das Düsseldorfer Hotel „CARLS“, dessen Namen von der direkten Lage am Carlsplatz zeugt, ist verkauft. Käufer des 73-Zimmer-Gebäudes mit einer vermietbaren Fläche von circa 2.700 Quadratmeter in der Benrather Straße 7a ist ein privater Investor aus dem Ruhrgebiet, Verkäufer ist eine in Hamburg ansässige Pensionskasse. Der Kaufpreis beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Colliers war bei der Transaktion exklusiv beratend und vermittelnd für den Verkäufer tätig.

Der Standort der Immobilie ist für eine weitergehende Nutzung als Hotel ausgezeichnet geeignet.

„Das ´CARLS´ ist ein hochwertiges Investment an einem exklusiven Standort. Entsprechend stark war die Nachfrage nach dieser spannenden Investment-Opportunität. Wir freuen uns, dass wir durch eine fokussierte Marktansprache die hohen Erwartungen unseres Kunden sogar noch übertreffen konnten. Eine spätere Umnutzung des Bestands, aber auch ein Neubau sind denkbar. Die Carlstadt gilt als exklusive und teuerste Wohnlage in Düsseldorf“, sagt Jerome Grudda, Head of Land Investment NRW bei Colliers in Deutschland.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!