News RSS-Feed

30.11.2021 FOM Invest vermietet in Hannover 7.600 m² an EDEKA

FOM Invest hat im Stadtteil Linden ca. 7.600 Quadratmeter Einzelhandelsfläche an EDEKA vermietet. Damit erfüllt das Unternehmen den Wunsch der Stadt und der Anwohner in der Umgebung, am Standort einen Lebensmittel-Nahversorger anzusiedeln. Im Wettbewerb um die Flächen setzte sich EDEKA gegen andere große Einzelhandelsketten durch. Weitere Mieter am Standort sind ein Schuhgeschäft, ein Fitness-Studio sowie ein skandinavischer Möbelhändler.

Konzessionäre werden künftig von EDEKA betreut. Die Vermietung an die Einzelhandelskette gibt damit das Startsignal für die Vermietung der übrigen am Standort noch verfügbaren Flächen: ca. 1.000 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss der Davenstedter Straße 100 sowie ca. 5.500 Quadratmeter Fläche im ersten Obergeschoss der Davenstedter Straße 80. Bis zum Herbst 2022 wird FOM das Gebäude und dessen Umfeld umfassend und nachhaltig revitalisieren, unter anderem durch die Erneuerung der technische Gebäude-Ausstattung (TGA), der Tiefgarage, des Gebäudedaches und der Erschließung des Areals. Elemente des Nachhaltigkeitskonzepts sind unter anderem der Einbau einer Solarstromanlage, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und eine neue Holzfassade.

Prof. Reinhard Walter, Geschäftsführender Gesellschafter der FOM Invest, kommentiert: „Unser Standort in Hannover-Linden ist sehr gut an den Öffentlichen Nahverkehr angebunden, bietet zahlreiche Stellplätze und ein breit gefächertes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Die Vermietung großer Flächen an EDEKA und das hohe Interesse der Bestandsmieter an einer Fortsetzung ihrer Mietverhältnisse stellen die Attraktivität des Standorts unter Beweis.“

Mit der Ansiedlung von EDEKA wird die bisherige Nahversorgung in Hannover-Linden mit einem leistungsfähigen Lebensmittel-Unternehmen fortgesetzt und verbessert. „Im Herbst 2022 werden die Menschen in Linden ein völlig neues, frisches und modernes Nahversorgungszentrum erleben, wobei die Gestaltung, Sortimentsauswahl und Umsetzung in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit der Stadt erfolgt. Zur Einhaltung des angedachten Terminplans bauen wir auch weiterhin auf die sehr gute Unterstützung der zuständigen städtischen Fachbereiche“, sagt Peter Skopp, Projektleiter von FOM in Hannover.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!