News RSS-Feed

02.12.2021 Real I.S. veräußert Büroimmobilie in Stuttgart

Copyright: Colliers
Die Real I.S. hat für den Immobilien-Spezial-AIF „BGV III“ die Büroimmobilie „OSWALD“ in Stuttgart veräußert. Single-Tenant des insgesamt 9.356 Quadratmeter umfassenden Gebäudes ist die international agierende Verlagsgruppe Thieme. Über den Kaufpreis und den Käufer wurde Stillschweigen vereinbart.

Das „OSWALD“ befindet sich im Teilmarkt Feuerbach in der Oswald-Hesse-Straße 48–50 und wurde 2003 errichtet. Real I.S. hatte das Gebäude im Jahr 2008 für den „BGV III“ erworben und konnte vor der Veräußerung den Mietvertrag mit Thieme langfristig verlängern.

Der 2007 aufgelegte Immobilienspezial-AIF „BGV III“ ist in Core-Immobilien aus dem Büro- und Logistikmarkt mit Schwerpunkt innerhalb der Eurozone investiert. Hierzu gehören unter anderem Investments in den Niederlanden, in Deutschland und Frankreich, aber auch in Kanada und Australien.

Aktuelle Investitionsmöglichkeiten bietet Real I.S. Investoren unter anderem mit dem „BGV IX“, der Investments in ein europadiversifiziertes Portfolio ermöglicht, sowie mit dem „Themenfonds Deutschland II“, der eine auf den deutschen Markt fokussierte Anlagestrategie verfolgt.

Beraten wurde der Verkäufer bei der Transaktion von der Colliers International Deutschland GmbH. Die rechtliche und steuerliche Beratung übernahm die Norton Rose Fulbright LLP.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!