News RSS-Feed

02.12.2021 Entsorgung: Westbridge unterstützt Quantum bei Neustrukturierung

Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH setzt bei der Optimierung des Entsorgungsmanagements ihres Wohn- und Gewerbeportfolios auf die Dienste des ESG- und Betriebskostenexperten Westbridge Advisory (Westbridge). Das Portfolio von Quantum verteilt sich deutschlandweit u.a. auf Standorte wie Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.

Westbridge hatte in einem ersten Schritt eine bundesweite Ausschreibung initiiert. Die Mannheimer LINS RECYCLING GmbH & Co. KG hat sich als neuer Dienstleister für das Abfall- und Entsorgungsmanagement durchgesetzt. Die durch den Entsorgungsmanager während des laufenden Betriebs zukünftig zu erhebenden Daten werden Quantum zur Analyse und für die Erstellung von ESG-Reportings zur Verfügung gestellt. Westbridge steht seinem Auftraggeber auch während des laufenden Betriebs bzgl. des Entsorgungsmanagements als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Insbesondere die Verantwortlichen im Asset Management werden positiv überrascht sein, welche Optimierungspotenziale hinsichtlich des ESG-Reportings rund um das Entsorgungsmanagement realisiert werden können“, sagt Katja Ingerl, Projektleiterin bei Westbridge.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!