News RSS-Feed

02.12.2021 Marovest Living erweitert seinen Bestand um 96 Wohneinheiten

Das inhabergefu?hrte Immobilienunternehmen Marovest Living GmbH erweitert seinen Bestand in Ostdeutschland um weitere 96 Einheiten. Der Fokus lag auch 2021 auf Mittelstädten mit stabilen Zukunftsprognosen.

„Wir sahen auch in 2021 weiterhin interessante Chancen in den neuen Bundesländern. Die Rahmenbedingungen für Investitionen sind zwar anspruchsvoller geworden, dennoch belegen sorgfältige Standortrecherchen sowie die Auswertung von Prognosekennzahlen nach wie vor positive Investmentindikatoren für unsere Ankaufsentscheidungen“, sagt Maik Funke, Geschäftsführer der Marovest Living GmbH.

Das sächsische Unternehmen plant deshalb auch ab 2022 weitere Ankäufe in Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen mit einem Projekt-Volumen von jeweils bis zu fünf Mio. Euro. Die Revitalisierung von bezahlbarem Wohnraum steht dabei im Vordergrund bleibt Kernstrategie der Geschäftsführung.

"Wir sehen den politischen Rahmenbedingungen im kommenden Jahr gespannt entgegen. Die neue Koalition wird sich an dem messen lassen müssen, was sich in bestehenden Immobilienportfolien ökonomisch und ökologisch nachhaltig integrieren lässt und für die Menschen aber vor allem bezahlbar bleibt. Wir wünschen uns hier weiter einen intensiven Austausch auf allen Ebenen", sagt Ronald Brod, Geschäftsführer der Marovest Living GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!