News RSS-Feed

06.12.2021 Union Investment verlängert 9.800 m² mit Modehaus Reischmann in Ulm

Fotocredit: Union Investment
Union Investment hat den Mietvertrag mit dem Modehaus Reischmann in Ulm um acht Jahre bis Ende Dezember 2032 verlängert. Das Gebäude, das sich über die Bahnhofstraße 4, 6 und die Wengengasse 9 erstreckt, zählt seit 2013 zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland.

Das Modehaus Reischmann mietet rund 9.800 m² Einzelhandels- und Büroflächen in der siebengeschossigen Immobilie sowie 23 Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage. Das Gebäude befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Ulm. Vom Hauptbahnhof aus ist es ebenso schnell zu erreichen wie vom berühmten Ulmer Münster, dem höchsten Kirchturm der Welt.

„Ein Modehaus hat als Mieter in diesem Gebäude eine lange Tradition und Reischmann ist sehr beliebt. Die aktuelle Mietverlängerung belegt erneut, dass Einzelhandelsflächen in den 1a-Lagen der Innenstädte auch zukünftig ihre Bedeutung behalten werden“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment.

Die erstklassige Lage des Modehauses in der historisch geprägten Innenstadt von Ulm zieht zahlreiche Kunden an. Zumal das Gebäude mit einer 27 Meter hohen gläsernen Rotunde schon von Weitem sichtbar ist. Ulm hat aufgrund seiner Lage zwischen den Ballungsräumen Stuttgart und München zudem ein großes Einzugsgebiet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!