News RSS-Feed

06.12.2021 Alpha Real Estate erweitert NRW-Portfolio um 106 Wohneinheiten

Die Alpha Real Estate Group, ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager, vergrößert durch den Ankauf von acht Wohnimmobilien in Siegen und Mechernich sein Produktportfolio in Nordrhein-Westfalen. Der vollvermietete Bestand umfasst insgesamt 106 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 8.000 m² sowie 110 Pkw-Stellplätze und Garagen. Die durchschnittliche Wohnfläche aller Einheiten beträgt ca. 75 m². Über den Kaufpreis der Gebäude wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu Beginn des vierten Quartals 2021 hat das auf die Privatisierung von Wohnraum spezialisierte Immobilienunternehmen in der Universitätsstadt Siegen ein Mehrfamilienhaus mit 50 Wohneinheiten erworben. Die 1974 errichtete Immobilie weist eine Gesamtwohnfläche von etwa 4.000 m² auf und befindet sich im Oberer Hengsbacher Weg 34-40. In der Liegenschaft stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern insgesamt 54 Stell- und Garagenplätze zur Verfügung.

In der kreisfreien Stadt Mechernich im Kreis Euskirchen hat die Alpha Real Estate Group in der Marienau 2-28 sieben Wohnimmobilien mit insgesamt 56 Einheiten übernommen. Die Objekte verfügen über ebenso knapp 4.000 m² Wohnfläche und sind 1966 erbaut worden. Zum Mechernicher Portfolio gehören zudem 56 Pkw-Stell und Garagenplätze.

„Mit den beiden Standorten erweitern wir unser Portfolio in Nordrhein-Westfalen um zwei Standorte mit Entwicklungspotenzial“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition bei der Alpha Real Estate Group. „Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, auch in Zukunft deutschlandweit weitere Investments an B- und C-Standorten, besonders auch in NRW, zu tätigen.“

Bei beiden Transaktionen war die Kanzlei Clifford Chance LLP Frankfurt am Main rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol GmbH aus Freiburg mandatiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!