News RSS-Feed

07.12.2021 DeWAG und Indigo Invest kaufen weiteres Wohnportfolio in München

Fotocredit: DeWAG-Gruppe
Ein Joint-Venture aus der DeWAG-Gruppe und Indigo Invest übernimmt eine Wohnanlage mit insgesamt 140 Wohnungen und 5 Gewerbeeinheiten auf über 7.600 Quadratmetern Gesamtfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

In guter Lage von München-Schwabing, gleich in der Nähe der Münchner Freiheit, wurde die Wohnanlage Ende der 60er Jahre erbaut und wird langfristig in den Bestand der DeWAG übernommen.

Bereits vor 8 Wochen wurde in gleicher Konstellation ein Portfolio mit rund 170 Wohneinheiten im Stadtteil Bogenhausen erworben: „Die beiden Ankäufe stärken unseren Bestand in der Metropolregion München und lassen sich perfekt in unsere Nachhaltigkeitsstrategie einbinden“, erklärt Michael Herzog, Geschäftsführer der DeWAG Wohnen. „Wir freuen uns darauf, beide Portfolios energetisch zu optimieren und zu bewirtschaften. Dazu sind bereits gezielte Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von mehr als 12 Mio. Euro geplant.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!