News RSS-Feed

07.12.2021 Mit eigenem Bootsanleger: Mietwohnungen an der Dahme in Berlin

Blick von der Dahme aus auf die neuen Mietwohnungen. Im Vordergrund: Der Bootsanleger. Fotocredit: © OTTO WULFF / Lichtecht
Am Wasser und mit eigenem Bootsanleger: In Berlin-Köpenick entwickelt und baut OTTO WULFF 25 neue Mietwohnungen. Jetzt haben die Bauarbeiten für den 5-geschossigen Neubau in der Grünauer Straße 29 begonnen. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen (60 - 160 m²) besitzen alle einen Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse. Insgesamt entstehen in dem Neubau mehr als 2.100 m² Wohnfläche.

In einer hauseigenen Tiefgarage entstehen 36 Fahrrad-Stellplätze, die 22 PKW-Parkplätze können teilweise mit einer E-Auto-Ladestation ausgestattet werden. Die besondere Wasserlage bietet den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch noch eine besondere Form der Mobilität: Zu den Mietwohnungen gehört eine eigene Steganlage mit 6 Boots-Liegeplätzen.

Nur kurz nach dem Baustart hat das Neubau-Projekt nun einen Investor gefunden: Die STRATEGIS AG hat die Mietwohnungen für eine private Anlagegesellschaft erworben und wird mit Fertigstellung auch die Bewirtschaftung und Vermietung übernehmen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde in der vergangenen Woche beurkundet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde die Transaktion vom Berliner Start-up 26 HOMES GmbH.

Voraussichtlich im Sommer 2023 können die neuen Bewohnerinnen und Bewohner einziehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!