News RSS-Feed

08.12.2021 Aareal Bank refinanziert für Starwood den Hotelkauf in Kopenhagen

Fotocredit: Aareal Bank | Starwood Capital
Die Aareal Bank hat mit der Starwood Capital Group eine Finanzierungsvereinbarung geschlossen. Der internationale Immobilieninvestor hat für ein von ihm kontrolliertes verbundenes Unternehmen, das Eigentümer des Objekts ist, einen vorrangigen Kredit aufgenommen, mit dem der Erwerb des Comfort Hotel Vesterbro in Kopenhagen refinanziert wird. Das Full-Service-Hotel liegt in erstklassiger Lage in der dänischen Hauptstadt und verfügt über 399 Zimmer. Das Hotel ist an Nordic Choice verpachtet und wird unter der Marke Comfort Hotel betrieben. Nordic Choice ist eines der größten Hotelunternehmen in Skandinavien. Das Objekt wurde 1999 errichtet. Das Finanzierungsvolumen beträgt 45 Mio. USD.

Starwood Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem internationalen Immobiliensektor. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 hat das Unternehmen mehr als 65 Mrd. USD an Kapital aufgenommen und verwaltet derzeit Vermögenswerte von rund 100 Mrd. USD. In den vergangenen drei Jahrzehnten haben Starwood Capital und die von Starwood kontrollierten Unternehmen Investitionen in allen bedeutenden Anlageklassen des Immobiliensektors getätigt. In der Hotelbranche verfügt die Starwood Group über besondere Expertise: So hat das Unternehmen Starwood Hotels & Resorts zu einer der weltweit größten börsengehandelten Plattformen im Gastgewerbe aufgebaut. In den letzten Jahren kamen die Luxusmarken „1 Hotel & Resorts“ sowie „Baccarat Hotels & Resorts“ hinzu.

Michelle Weiss, Leiterin Hotel Properties der Aareal Bank, sagte: „Wir sind sehr stolz auf diesen Abschluss mit Starwood Capital, einem der weltweit renommiertesten Immobilieninvestoren. Mit seiner zweiten Transaktion im Hotelimmobiliensektor in Kopenhagen im Jahr 2021 bestätigt das Unternehmen sein großes Vertrauen in Hotelimmobilien mit erstklassiger Lage – dieses Vertrauen teilen wir.“

Timothy Abram, Senior Vice President bei Starwood Capital, sagte: „Wir freuen uns über den Abschluss der Finanzierungsvereinbarung in Kopenhagen mit der Aareal Bank, einem der führenden Hotelfinanzierer in Europa. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig gemeinsam mit der Bank Chancen im Hotelsektor zu nutzen.“

Die Aareal Bank wurde in Rechtsfragen von Plesner und bei der Bewertung von CBRE beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!